• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

florian_tofahrn

Barsch Simpson
Registriert
10. Dezember 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
31
Ort
32425 Minden
Ahoi!

Hat jemand von euch eine Idee, wie man das Bild vom Startbildschirm bei Lowrance Headunits (hier: HDS Live) ändern kann?
Bei mir kommt das Logo vom EZ, was so gesehen nix schlimmes ist, aber stattdessen ein eigenes Bild zur Begrüßung eines Angeltages zu sehen, würde mich schon freuen !
Über Dateien kann man Bildchen nur als Wallpaper festlegen, aber eben nicht als Bootscreen….
Für einen Tip wäre ich sehr Dank dankbar!

Tight Lines
Florian
 

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
571
Ort
Drei-Städte-Eck NE-KR-MG
Mein Garmin wurde auch von EZ "gebrandet".
Man kann dort einen Bildschirm ändern, aber nicht alle.
Ein Bild (ich glaube der Hintergrund vom Hauptmenü) ging nur durch ersetzen einer Datei auf der Speicherkarte. War gar nicht so einfach.
Wenn ich's recht verstanden habe, möchte Garmin damit den Bootsverleihern eine Möglichkeit geben, ihre Geräte zu markieren.
Ich glaube, dafür gibt's sogar eine spezielle Software, die aber nur Händler, etc bekommen.
Vllt ist es bei Lowrance ähnlich.
 

Oben