Lowrance HDS Live Ethernet, Genesis Live Probleme

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Martin H

Echo-Orakel
Registriert
28. November 2019
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
91
Ort
Leipzig
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach Erklärungen wie ich sinnvoll zwei HDS Geräte verbinde?
Ich nutze ein HDS 12 Live als Hauptgerät und ein HDS 9 Live als Zweitgerät.
Beide Geräte habe ich miteinander verbunden. Sonar, Active Target, Down/Side Scan läuft soweit.
Wenn ich jetzt Tiefe und co hinzufügen möchte, ist es „blank“, er hat dazu anscheinend keine Daten, falsche Quelle? Auch die Daten der Karten zwischen den Geräten werden nicht ausgetauscht.
Ist es egal mit welcher Ethernet Anschluss ich die Geräte verbinde? Jedes Gerät hat ja zwei.
CH1, CH2 und Netzwerk Sonar ist aktiviert.
Kann mir jemand weiterhelfen was wo wie zu beachten ist? Auf dem Zweitgerät die Quelle anwählen geht soweit auch. Muss auf dem Hauptgerät etwas geändert werden?

Ein weiteres Problem habe ich bei dem übertragen von Genesis Live Daten. Wenn ich diese von einer SD Karte auf die andere schiebe und das Gerät einschalte, muss ich noch irgendwas aktivieren? Von allein erkennt er es nicht. Müssen die Daten auf der SD im Ordner sein oder einfach einzeln?
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. ;)
 

Oben