Lowrance Elite Chirp 7 - Extra GPS antenne? (z.B. Lowrance LGC-16W GPS Antenne)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

trza

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

bin gerade dabei mir ein neues Echolot zuzulegen. Die Wahl ist auf das Lowrance Elite 7 Chirp GPS gefallen.

Nun bin ich über diesen beiden Zübehörteile von Lowrance gestoßen und etwas stutzig geworden:

Lowrance Point-1 GPS Antenne
Lowrance LGC-16W GPS Antenne

Beides sollen mit dem Elite 7 kompatibel sein. Nun meine Frage(n):

a) Welche Vorteile bringen diese Antennen? + Unterschied der beiden Modelle?
b) Funktioniert das GPS im Elite 7 auch ohne?
c) Wie genau ist das GPS ohne extra Antenne (bis auf 3-4m)?

:confused:
 

Thrillhouse

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
1
Ort
Basdorf-Edersee
Website
www.angeln-edersee.de
A: den Unterschied kenne ich nicht aber diese Antennen braucht man, wenn das echolot zB unter Deck montiert wird.

B: Ja

C: Ich glaube die neuen Chirp Geräte unterstützen auch schon WAAS EGNOS. Die sind schon sehr genau 3-4m auf jeden Fall! Ich zB werde auf den Meter genau navigiert.
 

Oben