1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Lowrance Elite Chirp 7 - Extra GPS antenne? (z.B. Lowrance LGC-16W GPS Antenne)

Dieses Thema im Forum "Echolot & Co." wurde erstellt von trza, 1. Mai 2015.

  1. trza

    trza Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Themen:
    34
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    1
    Hallo,

    bin gerade dabei mir ein neues Echolot zuzulegen. Die Wahl ist auf das Lowrance Elite 7 Chirp GPS gefallen.

    Nun bin ich über diesen beiden Zübehörteile von Lowrance gestoßen und etwas stutzig geworden:

    Lowrance Point-1 GPS Antenne
    Lowrance LGC-16W GPS Antenne

    Beides sollen mit dem Elite 7 kompatibel sein. Nun meine Frage(n):

    a) Welche Vorteile bringen diese Antennen? + Unterschied der beiden Modelle?
    b) Funktioniert das GPS im Elite 7 auch ohne?
    c) Wie genau ist das GPS ohne extra Antenne (bis auf 3-4m)?

    :confused:
     
  2. Thrillhouse

    Thrillhouse Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    124
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Basdorf-Edersee
    A: den Unterschied kenne ich nicht aber diese Antennen braucht man, wenn das echolot zB unter Deck montiert wird.

    B: Ja

    C: Ich glaube die neuen Chirp Geräte unterstützen auch schon WAAS EGNOS. Die sind schon sehr genau 3-4m auf jeden Fall! Ich zB werde auf den Meter genau navigiert.
     

Diese Seite empfehlen