Lowrance elite 5x chirp / Was ist es noch Wert?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen,

ein Kumpel würde mir eventuell sein oben genanntes Echo abtreten aber wir wollen das für beide Seiten auf einem angemessenem Level halten was den Preis angeht.
Es wird nachher ein Kumpel Angebot geben aber dafür würden wir gerne wissen was es überhaupt noch wert ist.
Das einzige Problem ist, das wir nicht wissen welcher Geber dran ist.
Der hatte das mal vor Jahren an seinem Schlauchboot und hat sich irgendwann mal ein neues geholt und seit dem wird es nicht mehr genutzt.

Ich brauche das ganze fürs Belly, alternativ könnt ihr mir gerne auch eur Echo anbieten dias einen Kartenslot; GPS und Chirp hat und das für sagen hafte max. 250€ ;)
20190224_173837.jpg
Grüße

Trawar
 
Zuletzt bearbeitet:

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.172
Punkte Reaktionen
11.103
Hallo,
ich bin kein Echo-Pabst - vorausgesetzt es ist ein (Chirp-fähiger) Geber dabei, würde ich es für 150.- nehmen.

Da kommt dann aber üblicherweise noch ne Tasche und ne Batterie mit Ladegerät auf Dich zu.

Gruß
BM
 

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ich werde mal versuchen herraus zu finden was da für ein Geber dran ist und schauen dann mal weiter.
Ich kann das erstmal zum Testen für einige Zeit haben.
 

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ich denke ich werde das Echo erstmal nur für den Übergang nutzen, seine emfehlung war eigentlich das was mir auch die ganze zeit durch den Kopf geht.
Ich hätte schon gerne eins mit GPS,Plotter und Downscan. Keine Ahnung wofür ich das alles auf dem Belly brauche aber haben ist besser als brauchen. ;)

Da schaue ich mal ob ich was bis 250€ nur für Echo und Geber kriegen kann, wenn es nicht klappt dann eben neu da muss ich aber was Tiefer in die Tasche greifen.
Spätestens kurz vor ende der Schonzeit sollte dann aber eins da sein.
 

Finessfreund

Echo-Orakel
Registriert
10. Januar 2015
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
33
Alter
41
Ort
Bad Schmiedeberg, Germany
Na mit Kartenplotter und 5 Zoll Geräte wirds eng mit 250€. Denn kommt an deinen Belly noch Geberstange zu und das Railblaza Zeug um alles fest zu machen.
 

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ein Neugerät zu dem Preis wird es sicherlich nicht, da ich mir dessen bewusst bin da noch einiges an extras kommt habe ich das schon aus dem Budget rausgerechnet. Deshalb auch nur 250€.
 

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Wie wäre es denn mit einem Raymarine Dragonfly 4 Pro der bewegt sich in dem Preisrahmen
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.495
Moin,

Ich habe ein Elite Ti 7 Zoll mit Chirp downscan und sidescan. Wenn ich ehrlich bin nutze ich nur normal chirp in 2 d. Was ich jedoch auch immer nutze ist die Kartenfunktion an dem Echo. Erstmal ist ne Karte auf großen Wasserflächen von Vorteil um Spots zu suchen auf Tiefenkarten. Noch ein wichtiger Aspekt ist die Wegpunkt Funktion. Du siehst was auf dem Echo oder fängst nen Fisch und kannst die Punkte abspeichern. Auch ein wichtiger Punkt ist du bist auf dem Wasser auf nem großen See und es kommt auf einmal Nebel. Da weißt du nicht wohin du musst. Da hat der Kartenplotter das ein oder andere mal mir schon den arsch gerettet.

Mein Kumpel hat das Elite 7 Hdi aus der gleichen Generation wie das fünfer von dir. Im direkten Vergleich vom Echolotbild sind da Welten zwischen. Inzwischen sind von dem Elite hdi schon zwei Nachfolge Modelle gekommen die heißen Hook 1 und 2.

Mir wäre es selbst fürn Hunni zu viel bei dem Gerät. Wenn du da jetzt noch Geber und Anbauteile kaufen musst....
 

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ja deshalb werde ich das auch nur solange nutzen bis ich was anderes gefunden habe, das Raymarine könnte ich um die 250€ haben. Das hat meine ich alles was ich haben möchte.
Durchforste gerade noch das Netz bezüglich Infos dann schauen ich mal weiter.
Danke dir für die Infos.
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.495
Hab mal grad bei Echolotzentrum geguckt.... für 350€ bekommst du ein hook2 5“ hdi mit chirp, downscan und Kartenplotter mit Geber.

Spar lieber nen Monat mehr und Kauf dir ein Gerät mit den Funktionen. Du wirst es nicht bereuen.
 

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Das sieht auch sehr nett aus und habe es gerade auch für 246€ inkl. versand gefunden.
Müsste nur klären ob der Geber dabei wäre, weil der im Lieferumfang nicht aufgelistet ist.

Edit: Geber nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Es stehen immoment vier zur Auswahl:

Raymarine Dragonfly 4 pro
Lowrance Hook2 5 HDI Splitshot
Garmin Striker Plus 5cv
Hummingbird Helix 5 Chirp GPS G2

Liegen alle um die 300€-350€
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Ruf doch am besten mal bei Schlageter an, ich glaube wenn du denen schilderst was Du genau vorhast dann können die dir bei deiner Auswahl richtig gut weiterhelfen und Beraten normalerweise relativ gut
 

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Kann und werde ich morgen mal machen, hatte mir heute schonmal jemand geraten aber ich kam einfach nicht dazu.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
4.497
Alter
37
Ort
Duisburg
Kannst dann ja mal bescheid geben, was die geraten wurde und wieso du dich wofür entschieden hast.
Danke
 

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Also es wird das Garmin Striker Plus 5cv werden, weil ich einfach den Aussagen von Herr Schlageter vertrauen werde.

Zitat: "Es gibt kein Vergleichbaresgerät bis 550€ was so geile Bilder liefert."

Das hat GPS, ClearVü(Downscan), man kann seine eigenen Tiefenkarten erstellen.

Das einzige was halt leider nicht geht ist das man seine eigenen Karten ala Navionics und co. benutzt.

Da kann man aber alternativ mit dem Smartphone über Navionics an die Interessantenstellen Navigieren und dann anfangen aufzuzeichnen.

Habe ja noch bis ende der Schonzeit zeit und muss noch einwenig Kohle auf seite schaufeln.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
4.497
Alter
37
Ort
Duisburg
Ja cool, ein kumpel von mir hat das auch und sagt, dass er super zufrienden ist. (Belly Guide)
 

Oben