Low Profile Baitcaster mit vollsynchroner Schnurführung für Pounder (450g) Swimbaits

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pike Tyson

Belly Burner
Registriert
18. Mai 2022
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
13
Alter
23
Ort
Speyer
Hallo meine Lieben!
Da ich mich seit einiger Zeit mit einer Big-Bait-Combo befasse, sind mir die riesigen Ami-Musky-Swimbaits ins Auge gefallen (Bulldawg Magnum, Medusa etc..). Seither liebäugele ich mit einer Combo, die sowas abkann. Nur bei der Rolle habe ich (auch in einigen Wurfgewicht-Datenbanken) nichts passendes gefunden.
Daher meine Frage: Kennt jemand von euch ne passende Rolle?
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und viel Glück am Wasser!
LG Maximilian :)
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.911
Ort
Obermoschel
Bei vollsynchroner Schnurführung fallen mit die Okuma Komodo Modelle ein. Das mittlere Modell (364) soll schon für combos bis 250g locker stark genug sein, insofern könnte die große 463er Komodo eine mögliche Lösung sein. Praktische Erfahrung hab ich aber nicht.
 

Pike Tyson

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. Mai 2022
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
13
Alter
23
Ort
Speyer
Danke für die schnelle Antwort!
Die klingt wirklich gut :)
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

vielleicht kann die große Okuma Komodo die Gewichte ab. Einer großen Calcutta würde ich sie nicht zutrauen, auch wenn einige sie dafür benutzen. Eigentllch bleibt da nur die große Shimano Tranx. Sieht man wahrscheinlich auch in über 90% aller Musky-Videos. Eine Abu würde ich damit nicht quälen wollen.
 

Pike Tyson

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. Mai 2022
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
13
Alter
23
Ort
Speyer
Danke für ale Eure Infos :). Hat mir sehr weitergeholfen.
Wünsche euch noch einen schönen Abend.
LG Maximilian
 

Pike Tyson

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. Mai 2022
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
13
Alter
23
Ort
Speyer
Empfehle die Komodo, kann die gewünschten Gewichte ab und ist (n. m. M.) fast unzerstörbar. Seit Jahren im Einsatz (Salt/fresh water) und performt immer noch einwandfrei.
Das klingt doch gut!
Vielen Dank für die Antwort und viel Glück am Wasser :)
 

Oben