• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Crabzilla

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
588
Jetzt auch noch trockene Keramik's eingebaut und bin hin und weg. Wahnsinn, wie das Teil performt...musste gleich noch ne zweite bestellen.:tearsofjoy:
Nutzt du die mit trockenen Vollkeramik Lagern? Ich bin bislang immer davon ausgegangen, dass eine Rolle dann zickig wird und außerdem schreckliche Geräusche macht….

XR-Kalle

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.792
Nutzt du die mit trockenen Vollkeramik Lagern? Ich bin bislang immer davon ausgegangen, dass eine Rolle dann zickig wird und außerdem schreckliche Geräusche macht….
Ist mit Keramik schon deutlich lauter und die Rolle fühlt sich beim Wurf irgendwie rauher an, aber von einer extrem gesteigerten Zickigkeit (die ich auch erwartet hatte) kann ich jetzt nicht unbedingt berichten.
Hatte mir aber für den Fall noch das ZPI-F-0 Nano Rollenöl bestellt, um die Last-Spitzen etwas rauszunehmen aber bislang brauche ich das nicht.
2-Gramm Chebu wirft die Rolle so gut, dass man auf den Gedanken kommt, die Rolle sei verschenkt für „so schwere“ Gewichte :)
Definitiv...ich hab noch keine Stangen-BFS-Rolle gefischt, die in dem Bereich derart abliefert.

derk

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
649
Ist mit Keramik schon deutlich lauter und die Rolle fühlt sich beim Wurf irgendwie rauher an, aber von einer extrem gesteigerten Zickigkeit (die ich auch erwartet hatte) kann ich jetzt nicht unbedingt berichten.
Hatte mir aber für den Fall noch das ZPI-F-0 Nano Rollenöl bestellt, um die Last-Spitzen etwas rauszunehmen aber bislang brauche ich das nicht.

Definitiv...ich hab noch keine Stangen-BFS-Rolle gefischt, die in dem Bereich derart abliefert.
Kann ich genauso bestätigen, Fische sie auch seit Monaten mit Keramik lagern .

Kleiner Tipp zum
Entfernen des Spulen Pins hat sich bei mir das teurere Tool von PYL bewährt .

Damit lassen sich auch schwer gängige bzw. feste Pins ohne Beschädigung entfernen .

Hatte erst mein altes Tool genommen und leider die Spule etwas beschädigt was mir vorher noch nie passiert ist .

Die B51 c ist jedenfalls eine klasse Rolle und ist bei mir ständiger Begleiter auf der Bullseye Surgeon 213 .

Zuletzt bearbeitet:

Crabzilla

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
588
Kann ich genauso bestätigen, Fische sie auch seit Monaten mit Keramik lagern .

Kleiner Tipp zum
Entfernen des Spulen Pins hat sich bei mir das teurere Tool von PYL bewährt .

Damit lassen sich auch schwer gängige bzw. feste Pins ohne Beschädigung entfernen .

Hatte erst mein altes Tool genommen und leider die Spule etwas beschädigt was mir vorher noch nie passiert ist .

Die B51 c ist jedenfalls eine klasse Rolle und ist bei mir ständiger Begleiter auf der Bullseye Surgeon 213 .
Wow. Okay, dachte immer das trockene Lager ein no Go wären. Dann bestelle ich mir gleich mal ein paar und probiere das aus. Das o.g. Leichtlauföl habe ich zur Not auch noch rumliegen.

Oben