Lohnt essich 2023 noch eine Poison Adrena zu kaufen ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Andi1507

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2022
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
221
Alter
30
Ort
Kreuzau
Hallo zusammen ,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Allround Barschrute , am liebsten 5-15gr. und zwei geteilt .

Nach etwas Recherche bin ich auf die Poisen Adrena 276M2 gestoßen , mein lieber Schwan die Optik ist schon stark , aber Ansich ist es ja ein schon ein etwas älteres Modell aus dem Hause shimano !

Gibts eine eine neuere Alternative ?

Einsatz wäre alles im oben genannten WG. Gummi , twitchbaits , topwater ,jigspinner also alles was man d Heimtückischen Barsch anbieten kann .

Besten Dank für eure Hilfe und Ideen .
 

SidofGame

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2021
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
421
Alter
31
Ort
Deutschland
Neu ist nicht automatisch besser.
Als Idee liest man aber z.B. von @benwob viel Gutes über die Predator Perch aus dem Pareyshop. Ich selbst habe mir die Rute letzte Woche dort im Laden gekauft. Konnte sie aber noch nicht ausgiebig testen. Nach meinem ersten Eindruck sollten die genannten Gewichte aber super zu fischen sein.
Ansonsten in dem zugehörigen Thread mal nachlesen.
 

Andi1507

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2022
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
221
Alter
30
Ort
Kreuzau
Hey , die habe ich auch schon gesehen , scheint ja auch ein solides Teil zu sein , aber ich find bei der Rute schade dass man das Gewinde von Rollenhalter permanent sieht
 

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
276 m2, genau dass Modell des du willst...
Ist meine schwere Barsch/leichte Zanderrute.

Ködermäßig hauptsächlich zum Jiggen von 3"Gummi und 4g jigkopf bis 12g und aber auch mal im Stillwasser vom Boot mit 4 "Gummi für 4-7g jigköpfe...

Klappt alles sehr gut.

Auch Hardbaits funktionieren sehr schön damit..., aber dann eher einleihern. fürs Twitchen ist sie nicht optimal da zu lang, geht aber zur Not auch mal...
 

Andi1507

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2022
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
221
Alter
30
Ort
Kreuzau
Ja die Länge ist so ne Sache , mag eigentlich lieber kürzere Ruten , aber man kann leider nicht alles haben .

Gehe Max mit zwei Ruten ans Wasser 1x Barsch und 1x Hechtcombo

Sollen halt bei alles irgendwie abdecken
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
914
Punkte Reaktionen
1.220
Ort
PM
Hast du dir mal die HR Rockń Force angesehen.
Für mich meine Ideal 2geteilte Rute für B.

1-teilig die NRX+
 

Andi1507

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2022
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
221
Alter
30
Ort
Kreuzau
Danke für den Tipp!

Aber optisch spricht mich das Gerät nicht an . Hab es lieber dezent
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.767
Punkte Reaktionen
3.901
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Eine von den BA ML Ruten vielleicht?
Ich kenne leider (bis auf die Solid Tip) leider nur die Castings, die sind aber allesamt sehr gut in ihrem Preissegment.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.802
Punkte Reaktionen
31.275
Ort
Tief im Westen...
Aber die adrena ist schon sehr sehr sexy .
Die Adrena hat schon eine sehr gute Rückmeldung und ist ein schicker Stock. ICH würde die Adrena jederzeit einer Zeck/BA Rute vorziehen. Ist aber auch nur subjektiv.

P.S. Alles was du damit fischen möchtest deckt die Adrena zum großen Teil recht gut ab.

Alternativ kannste im ähnlichen Preisbereich noch nach Hearty Rise, Legit Design Stand Out und ja, auch nach BA Ruten gucken. Allein schon wenn man Kork präferiert.
 

Andi1507

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2022
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
221
Alter
30
Ort
Kreuzau
Vielen lieben Dank.

Grundsätzlich mag ich Kork, die expride Serie gefällt mir auch sehr gut , aber was ich bis jetzt so Gelesen habe ist die Adrena besser geeignet für den Allround Einsatz .

Muss denke ich mal zum nächsten Angeljoe ( der Einzige Händler in der Nähe der allle im Sortiment hat)fahren und die Modelle mal begrabelln.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
4.765
Wenn das Thema Wiederverkaufswert für dich eine Rolle spielt, würde ich dir klar zur Adrena raten.

Davon abgesehen:
Ich fische die 266L2 und 276ML und bin mit beiden als Allrounder sehr zufrieden. Insbesondere mit der ML, gepaart mit einer 2500er Vanquish hat man einen wunderbar ausbalancierten Hauch von nichts in der Hand, das ist wirklich eine Freude.
Die Rute ist aber für deine geplanten Gewichte etwas zu schwach.
Zur 276M2 kann ich leider nichts sagen, die habe ich noch nicht gefischt.

Hier ein Bild von der 266L2 mit der Vanquish:
Hier das versprochene Bild.
Anhang anzeigen 146061
Ein Traum.
 

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.402
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
hatte mal die poison adrena 1610m2, aber wegen mangelndem Einsatz wieder verkauft.

Würde sie aber jederzeit wieder kaufen, ist einfach eine richtig schöne, hochwertige rute mit top Performance.
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
425
Punkte Reaktionen
1.536
Ort
Düsseldorf
Hab neulich hier im Forum die tailwalk fullrange s71ml geschossen und bis ziemlich begeistert. Rückmeldung nach meinem Empfinden besser als bei meinen HR und St. Croix Ruten. Ziemlich allroundige Aktion. Gibt auch Reviews dazu im Netz.
 

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
507
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
Hab die Poisen Adrena 276M2 seit nen guten Jahr im Einsatz. Die ist super allroundig mit leichten Hang zum Jiggen. Ist meine schwere Barsch bis leichte Zanderrute. Kannst außer Twichen echt alles gut damit machen. Was stört ist einzig die Länge und die daraus resultierende Kopflastigkeit. Hab da ne 4000er Rolle drauf und die ist trozdem noch sehr kopflastig und dadurch angel ich nicht sehr gerne mit ihr. Vom Ufer sicher geil aber vom Boot stört es mich weil ich die Länge halt auch nicht brauche.
 

Oben