Lizenzen im Dreieck Mirow-Wesenberg-Rheinsberg

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kiwifahrer

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
113
Östlich von Augsburg, nördlich des Ammersees
Hallo zusammen,

ich war jetzt schon öfter in der Mecklenburgischen Seenplatte paddeln, jeweils im frühen Jahr, vor den großen Sommerferien als auch im Oktober - schön dass es so etwas in Deutschland gibt muss ich sagen!.
Gefischt habe ich bisher allerdings nie, es wäre aber ab und an mal ganz nett gewesen. Wo ich nun schon hier mit von der Partie bin, wollte ich mal fragen, ob es im Dreieck Mirow-Wesenberg-Rheinsberg irgendeine größere Angellizenz gibt, die mehrere Gewässer zusammenfasst. Ein Angler mit dem wir mal gequatscht haben hat was erzählt in der Richtung, ich kann mich aber nicht mehr erinnern, weil plötzlich mitten in der Unterhaltung ein Blitz unweit von uns niederging und wir dann allesamt doch etwas nervös wurden...

Petri Heil für die kommende Saison wünscht

der Kiwi

Joseph

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.921
Da mitten durch das gewünschte Gebiet die Landesgrenze von Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg verläuft, und Fischereirecht grundsätzlich Ländersache ist, ist eine einzige Angelkarte für den Bereich unwahrscheinlich. :rolleyes:

FischeAngler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
905
Für den gesamten Bereich gibt es nichts, allerdings gibt es einen größeren Gewässerverbund beim Fischer in Rheinsberg, soweit ich weiß.
Im Mecklenburger Bereich ist für dich die Seenfischerei Obere Havel interessant. Gut navigierbare Webseite und Gewässerüberschicht.

Oben