• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fat_Tony

Keschergehilfe
Registriert
23. August 2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Herford
Guten Tag zusammen.
Ich bin jetzt schon des öfteren am Lippesee vorbei gekommen und dieses Wochenende soll nun auch endlich einmal zum Angeln dorthin gehen.
Nun stellt sich mir nur die Frage an welche Stelle.
So klein ist er ja nun auch nicht und auskennen tue ich mich gar nicht in der Gegend.
Gibt es hier jemanden der sich dort auskennt und mir ein schönes Plätzchen nennen kann ?

Gruß
Dennis
 

karpfi

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
114
Ort
Schweiz
Hallo!

Ich war zufällig letztes Wochenende in Paderborn zu besuchen und Fischen. Ich war allerdings gegenüber am Nesthauser See und muss sagen, es war 0 Fischaktivität zu sehen und alle Angler mit denen ich geredet habe (viele Karpfenangler + Stipper, Matcher etc.) waren Schneider! Ich habe ein paar Barsche auf Oberflächenköder gehabt und später bessere auf den SQ 67 DD verloren.
Action war insgesamt in der Nord-West-Ecke.

Zum Lippesee weiß ich nur, dass der Inhaber des Angelladens dort vor kurzem einen großen Hecht gefangen hat 1,1 m oder so. Hoffe, ich konnte trotzdem helfen

Petri!
 

Imtrübenfischer

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. Dezember 2006
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
bin seit Jahren regelmäßig am Lippesee unterwegs. Dieses Jahr läuft es , zumindest was Raubfische anbelangt, vergleichsweise schlecht.
Du benötigst sehr gute Gewässerkenntniss...mal eben hin und was fangen is nich...da such dir lieber ein anderes Gewässer.
 

Fat_Tony

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
23. August 2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Herford
Naja die Gewässerkenntniss kommt ja nicht von alleine, da muss man schon mal ein bisschen Erfahrung sammeln.
 

Oben