1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Lippesee Paderborn

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von Fat_Tony, 8. Juni 2009.

  1. Fat_Tony

    Fat_Tony Keschergehilfe

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herford
    Guten Tag zusammen.
    Ich bin jetzt schon des öfteren am Lippesee vorbei gekommen und dieses Wochenende soll nun auch endlich einmal zum Angeln dorthin gehen.
    Nun stellt sich mir nur die Frage an welche Stelle.
    So klein ist er ja nun auch nicht und auskennen tue ich mich gar nicht in der Gegend.
    Gibt es hier jemanden der sich dort auskennt und mir ein schönes Plätzchen nennen kann ?

    Gruß
    Dennis
     
  2. karpfi

    karpfi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Langenfeld / Aachen
    Hallo!

    Ich war zufällig letztes Wochenende in Paderborn zu besuchen und Fischen. Ich war allerdings gegenüber am Nesthauser See und muss sagen, es war 0 Fischaktivität zu sehen und alle Angler mit denen ich geredet habe (viele Karpfenangler + Stipper, Matcher etc.) waren Schneider! Ich habe ein paar Barsche auf Oberflächenköder gehabt und später bessere auf den SQ 67 DD verloren.
    Action war insgesamt in der Nord-West-Ecke.

    Zum Lippesee weiß ich nur, dass der Inhaber des Angelladens dort vor kurzem einen großen Hecht gefangen hat 1,1 m oder so. Hoffe, ich konnte trotzdem helfen

    Petri!
     
  3. Imtrübenfischer

    Imtrübenfischer Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    bin seit Jahren regelmäßig am Lippesee unterwegs. Dieses Jahr läuft es , zumindest was Raubfische anbelangt, vergleichsweise schlecht.
    Du benötigst sehr gute Gewässerkenntniss...mal eben hin und was fangen is nich...da such dir lieber ein anderes Gewässer.
     
  4. Fat_Tony

    Fat_Tony Keschergehilfe

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herford
    Naja die Gewässerkenntniss kommt ja nicht von alleine, da muss man schon mal ein bisschen Erfahrung sammeln.
     

Diese Seite empfehlen