1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Lipno Stausee

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks" wurde erstellt von lewy, 8. Oktober 2009.

  1. lewy

    lewy Angellateinschüler

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kematen an der Krems
    Hallo Leute!

    Fahre ende Oktober zum Fischen am Lipnostausee kann mir jemand
    ein paar Tips geben?

    Danke!
     
  2. martinp

    martinp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    0
    Für Infos schaust am besten hier nach und fallst auch noch was fangen
    möchtest wäre es ratsam dort zu Nächtigen und dann redest dich mit
    dem Besitzer zusammen.
    :wink: Er ist an diesem See eine echte Korifäe :wink:

    http://www.apartment-vanessa.cz/
     
  3. lewy

    lewy Angellateinschüler

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kematen an der Krems
    Hallo martinp.

    Danke für deinen Tip ich habe bei Apartment-Vanessa den Trip gebucht.
     
  4. martinp

    martinp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    0
    Dann hast ja gar nichts falsch gemacht, der Besitzer hat sogar einen
    kleinen aber feinen Shop dabei welcher alle aktuellen Fängigen Köder hat.
    Das wichtigste wird aber "nim dir die Tipps die du von ihm bekommst zu Herzen".
     
  5. Thymallus

    Thymallus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Lewy,

    war letztes Wochenende gerade am Lipno bei Bruno (Vanessa). Fahre dort schon seit ein paar Jahren hin. Leider hat uns das Wetter einen Strich durch unsere Zanderrechnung gemacht. DO ca. 22 Grad Fr 12 Grad Uaah. Somit konnten wir in 2 Tagen nur 4 Zander fangen. (33, 45, 45, 50 cm) Nehme an du fährst wegen der Zander rauf!
    Fische stehen schon tiefer. Ca. 6 bis 8 Meter. Bruno wird dir sicher ein paar gute Tipps geben können. Hoffentlich hast du mehr Glück mit dem Wetter. Wenn du Ende Oktober oben bist und die Wassertemperatur unter 10 Grad gefallen ist, würde ich auch das alte Flussbett suchen. Ach ja seit heuer darf man nur mehr mit Ruder schleppen und erst Köderfische ab 20 cm verwenden. Gummi in den Farben Schwarz/Weiß, giftgrün/weiß, und naturfarben gehen ganz gut.

    PS: Schwimmweste ist empfehlenswert!

    Anbei ein paar Pics
     

    Anhänge:

  6. lewy

    lewy Angellateinschüler

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kematen an der Krems
    Hallo Thymallus :D :D
    Es ist jeder Tag ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag.
    Den Fang muss dir bei diesen Wetterumschwug einer mal nachmachen.
    danke für deine Tips .
    Eine Frage hätte ich noch.
    Kennt jemand einen Internet Seite wo man die Aktuelle Wassertemeratur vom Lipno abfragen kann. So wie diese Seite von der Donau:
    http://www2.land-oberoesterreich.gv...id=was_internethydro_Wasserstand_DEU_HTML.htm
     
  7. Thymallus

    Thymallus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
  8. lewy

    lewy Angellateinschüler

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kematen an der Krems
    Hallo Leute :D
    Wir sind vom Lipno zurück
    War ein geiles Wochenende das Wetter war OK
    Ein paar Zander konnten wir auch überlisten
    Es waren keine Riesen aber für das erste Mal,
    nicht so schlecht. Apartment Vanessa kann ich nur
    weiter empfählen. Bruno Steiner der Besitzer ist an diesem See eine echte Korifäe und hilft dir auch weiter.
    Die Boote sind Super.
    Ich mochte mich noch Bedanken bei Martin und Günther für
    Ihre Hilfsbereitschaft.
     
  9. Thymallus

    Thymallus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Lewy,

    freut mich, dass es euch gefallen hat und ihr ein paar Zander überlisten konntet. Ich glaube wir waren das einzige Boot am Stausee was keinen einzigen Zander verhafen konnte! :? War für mich Premiere, dass ich keinen Fisch fangen konnte. Na ja irgendwann musste es ja mal passieren, obwohl die Bedingungen nicht so schlecht waren.

    Hat mich gefreut euch kennen gelernt zu haben. Vielleicht sieht man sich ja wieder einmal z.B. bei einem Angeltrip zur Donau.

    lg, Günther
     

Diese Seite empfehlen