Dienstag, 28.01.2020 | 13:54 Uhr | Aktuelle Mondphase: zunehmender Mond

Links umbrechen

Barsch-Alarm | Mobile
Links umbrechen

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Mitglied seit
13. November 2017
Beiträge
492
Punkte für Reaktionen
1.144
Ort
Freiburg
ForolotForolotForolotForolotForolotForolotForolotForolotForolotForolotForolotForolotForolotForolotForolotForolotForolotForolotForolotForolot

Hi, hat man in den User-Beiträgen links mit langen URLs, zerpflückt das manchmal das Layout der Startseite. Hier würde ein simples word-break:break-word; helfen.


Screenshot_20190122-000436.png


Edit: ein Wort geändert
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelspass

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
15. Februar 2015
Beiträge
4.035
Punkte für Reaktionen
6.286
Ort
im goldenen Käfig
Abgesehen davon tritt das Problem mit der Umbrechung auch auf meinem Laptop manchmal auf, 13" Display mit geringer Auflösung.

PS: Ich habe oben im Eingangsbeitrag etwas geändert und die "Kommentarbeiträge" welche nicht zum eigentlichen Thema gehören ausgeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Mitglied seit
13. November 2017
Beiträge
492
Punkte für Reaktionen
1.144
Ort
Freiburg
Immer schön mit zweierlei Maß... Mal ganz ehlich, wer die strittige Vokabel mal im etymologischen Wörterbuch nachschlägt, kann sich dann auch gern mal wieder beruhigen. Aber lieber Schnappatmung kriegen - auch ne Entscheidung, aber eure. By the way: Der Name dieses Threads verletzt die religiösen Gefühle meiner Katze: https://www.barsch-alarm.de/community/threads/was-bereitet-dir-gerade-keine-freude-aka-was-geht-dir-auf-den-sack.38721/

Können wir den bitte auch kindgerecht umbenennen?
 

Angelspass

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
15. Februar 2015
Beiträge
4.035
Punkte für Reaktionen
6.286
Ort
im goldenen Käfig
Erzähle das mal deinen Brudis mit den nassen Schlüppis... :confused::D
Keine Sorge, sofern etwas aufällt reagiert das Team in der Regel unverzüglich, falls ein Beitrag gemeldet wird sowieso.

Aber ich muss gestehen das wir nicht alles mitbekommen bzw mitbekommen können. Brudis habe ich nicht.

Und bitte nehme einfach mal zur Kenntnis das Du von den meisten Aktivitäten des BA-Teams nichts mitbekommst weil diese im Hintergrund stattfinden.

Sollte es Deinerseits Grund zu Beschwerden geben wende Dich bitte einfach an @dietel
 

eggerm

Bigfish-Magnet
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
11. Februar 2013
Beiträge
1.933
Punkte für Reaktionen
2.767
Ort
hoffentlich am Wasser
Immer schön mit zweierlei Maß... ...
Wo fällt dir denn das zweit Maß auf? Immer her mit dem Beispiel! Das F-Wort war ein Regelverstoß, wenn dir ein anderer Regelverstoß auffällt,, melde ihn.

Und wenn sich die Katze deiner Mutter an einem bestimmten Ausdruck juckt, ist das halt doch nur die Katze und nicht die Allgemeinheit, beziehungsweise das Forum.


MfG Matthias
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Mitglied seit
13. November 2017
Beiträge
492
Punkte für Reaktionen
1.144
Ort
Freiburg
Wo fällt dir denn das zweit Maß auf? Immer her mit dem Beispiel! Das F-Wort war ein Regelverstoß, wenn dir ein anderer Regelverstoß auffällt,, melde ihn.

Und wenn sich die Katze deiner Mutter an einem bestimmten Ausdruck juckt, ist das halt doch nur die Katze und nicht die Allgemeinheit, beziehungsweise das Forum.


MfG Matthias
Längst passiert, längst geklärt. Kannst dich wieder hinlegen.
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Mitglied seit
13. November 2017
Beiträge
492
Punkte für Reaktionen
1.144
Ort
Freiburg
Ja, man wundert sich, was aus einem technischen Thema werden kann. Hier mal konstruktiv:

Mit einem word-break: break-all sollte das Umbrechen langer Worte ohne erkennbare Trennfugen oder Links in den Forolot-Teasern funktionieren.

Hier ohne die Regel, den String habe ich über die Konsole eingefügt

Bildschirmfoto 2019-01-30 um 13.11.35.png

Und hier mit. Wenn also die Klasse .threadListItem noch um die Regel word-break: break-all; ergänzt wird, kommt die Layoutverschiebung auf mobilen Geräten nicht mehr vor.

Bildschirmfoto 2019-01-30 um 13.11.45.png
 

Oben