• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JochenU

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
140
Alter
28
Ort
Hörstel
Also ich vermute das es bei gummifischen mit härterem Gummi nicht mehr ganz so einfach klappt.
Und ein anderes Problem, die meisten shads werden sich auf die Seite drehen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282


Auch wenn es eigentlich nicht ganz auf Barsch abzielt, finde die Idee an sich echt nicht schlecht und vor allem einfach.


Ich finde die Idee auch prima. Und da Black Bass auch Barsche sind passt das richtig gut. Die Brüder werfen einen schwereren Köder nämlich mit Begeisterung, wenn man den Drill nicht gerade amistyle "durchzieht"!

Den Shad kann man ja sicher mit einem Nailsinker aus Tungsten oder Blei im Bauchbereich stabilisieren.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Ich mag das Line-Thru-System zwar grundsätzlich, aber das gibt einfach so ein Durcheinander in der Köderbox.
 
S

scorpion1

Gast
Also ich vermute das es bei gummifischen mit härterem Gummi nicht mehr ganz so einfach klappt.
Und ein anderes Problem, die meisten shads werden sich auf die Seite drehen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Naja bei einigen Shads reicht an sich das Gewicht des Drillings am Kiel damit er nicht dreht wenn das nicht der Fall ist gibts von Daiwa aus dem Prorex Programm jetzt auch Gewichte zum Einschrauben auch in 8gr also mit 1-2 davon im Kiel deht selbst der 250er dEXTER Shad nicht mehr.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Nur wenn ich die Drillinge unten als Kielgewicht anbringe, muss ich ja das Vorfach nicht durch den Köder ziehen, denn durch Spikes entfernt der Fisch sich ja eh vom Köder um diesen nicht zu zerbeißen.
 

Buschwiesel

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
20. Januar 2015
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
16
Ort
Ammersee

wollte dafür jetzt kein extra Thema aufmachen.
Aber finde die Idee auch wieder einfach gut.
 
G

GregKeilof

Gast
Nur wenn ich die Drillinge unten als Kielgewicht anbringe, muss ich ja das Vorfach nicht durch den Köder ziehen, denn durch Spikes entfernt der Fisch sich ja eh vom Köder um diesen nicht zu zerbeißen.
So mach ichs mittlerweile auch bei größeren. ..20170506_120833.jpg

Beim Schwein geht's natürlich so. Bei anderen mit Gewichten wie scorp erklärt hat.
BIn nicht so ein freund von line thru
 

Oben