• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Anglerandreas

Forellen-Zoologe
Registriert
20. Dezember 2023
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
2
Alter
21
Ort
Klagenfurt
Servus, hab eine frage wie ihr mit line trhu ködern fischt. Man knoten sie ja an die hauptschnur, nur dann kann man den köder ja nicht mehr so schnell wechseln wie bei den mit ösen.

Daher die Frage, hängt ihr das stahlvorfach an den line thru Ring oder knotet ihr den line thru einfach an und lässt ihn vom hecht zerballern bis ihr ihn wechselt.

Danke für eure Tipps und Antworten ✌
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
an meine Hauptschnur ist ein Snap geknotet,
in den kommen meine Stahlvorfächer unter anderem auch das Vorfach der Line Thru.
Einfacher geht es nicht :D

wie machst du den sonst seine Vorfächer fest?
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.250
an meine Hauptschnur ist ein Snap geknotet,
in den kommen meine Stahlvorfächer unter anderem auch das Vorfach der Line Thru.
Einfacher geht es nicht :D

wie machst du den sonst seine Vorfächer fest?

Exakt so mache ich es auch und ist für mich die beste Lösung. Wechsel auf andere Wurfköder geht so auch easy.

Früher habe ich mal das Vorfach mit der Hauptschnur verknotet, erst durch die Trout gezogen und dann den Snap eingehangen (und darin das Stinger System). Hatte den Vorteil das die Trout im Drill bis zur Oberfläche hochlief und man komplett ohne Hebel vor dem Fisch drillen konnte. War auch sexy, macht den Wechsel auf andere Köder etwas umständlicher. Ist aber sicherlich die unauffälligste Lösung.
 

Anglerandreas

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
20. Dezember 2023
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
2
Alter
21
Ort
Klagenfurt
@Dennis fischt du dann mit doppel snap wenn du mitn snap dein stahlvorfach einhängst und bei dem snap den köder? Beim line thru ist eh logisch dann eben in den Ring.

Heißt hauptschnur-snap-stahlvorfach-snap ?
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
@Dennis fischt du dann mit doppel snap wenn du mitn snap dein stahlvorfach einhängst und bei dem snap den köder? Beim line thru ist eh logisch dann eben in den Ring.

Heißt hauptschnur-snap-stahlvorfach-snap ?
genau
Hauptschnur, Snap, Stahlvorfach, Snap, Köder
oder eben Hauptschnur, Snap, Line Thru

ich mache meine Vorfächer selbst,
am einem Ende vom Vorfach habe ich eine schlaufe und die kommt in den Snap der Hauptschnur
 

Oben