limit stix crappie spinning

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
288
Ort
Wien
ich wollt ma fragen ob einer die rute kennt bzw. sogar schon gefischt hat weil ich find über die echt nix, außer des was bei camo drinsteht und es führt die auch kein "normaler" shop..
ich wollt mir nämlich ne neue barschspaßrute zum ULjiggen zulegen und die schien mir passend.
dann kann ich auch ma mit kleinen barschen spaß machen
an meiner black stream machts erst ab 30 richtig laune.
ansonsten: welche ruten könnt ihr mir sonst empfehlen, wenn ihr schon die crappie nich kennt
gefischt wird mit:
-kleinen gummis bis ca. 6/7 cm
-an max. 4g köpfen
ich fische nur im stillgewässer und an häfen und nur von stegen und der hafenwand
also nur(!) unmittelbarer nahbereich, die rute sollte max. 2 meter haben und ne spinningversion sein
preisbereich: schmerzgrenze liegt bei 150 euro
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Hi,
ich fische in diesem Bereich eine Falcon Original Spinning Streamside.
Sie hat einen sehr schnellen Blank und ist für dein Köderspektrum bestens geeignet.
Der Optimal-Bereich geht etwa bis 6cm Kopyto am 4g Kopf. Gummis mit wenig Aktion können auch ruhig etwas größer sein, 7,5cm Kopytos zB sind jedoch wegen des recht großen Paddels schon suboptimal.
Auch leichte Finesse Rigs machen sich super.

BTW Gemessen an amerikanischem Standart ist das,was du suchst Light, nicht UL.
 

Oben