• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MeerZza

Echo-Orakel
Registriert
3. Juli 2018
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
364
Ort
Esslingen am Neckar
@kds
Hallo,
kannst du evtl. zur Evergreen Light Cavalry ML etwas bezüglich den unteren Wurfgewicht sagen ? Habe die M (Caster) mit der ich mega zufrieden bin und suche jetzt eine 2teilige Spinning für den Bereich darunter. Gefischt werden soll eigentlich ziemlich allroundig (also quasi 2/3inch Gummi mit 3-5/6g Köpfen + Wobbler ab 4g bis 7/8g).

Wäre mir eine sehr große Hilfe da es außer deinem Bericht leider nichts weiteres im Netz über die Rute gibt. Habe zwar alternativ noch die Poison Adrena 266L2 im Auge oder auch die Graphiteleader Veloce Neo RV 642ml, aber optisch und durch die Erfahrungen der M Caster reizt mich die Light Cavalry ML schon sehr.
 

kds

BA Guru
Themenstarter
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.874
Punkte Reaktionen
32.922
Ort
Schweiz
@MeerZza

Die Light Cavalry lässt sich locker auch noch mit 10 Gramm und 3" ES voll durchziehen. Verglichen mit der 266L2 hat sie deutlich mehr Pfeffer. Unter 5 Gramm fische ich nie, aber damit flutscht es noch einwandfrei. Die EG ist halt ein richtiges Arbeitstier, für`s aktive Fischen gemacht und nicht für`s feine Rumkaspern ......

Gruss
Kurt
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Meine beiden Lieblingskombos:

Savagear Custom Jerk mit 125gr Wg, 2,08m Länge, mit einer Daiwa Lexa und Stroft R6

Savagear Custom Predator Trigger mit 100gr Wg 2,58m Länge, sowie einer Daiwa Lexa und Stroft R6
 

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
313
Ort
Hannover
IMG_20190401_192412-01.jpeg

Momentan meine alte neue Liebe.
Da ich wieder an flacheren Gewässern mit 2-5g bis max 3" Fische, machen meine 25er Durchschnittsbarsche immer Spass!
70% Jig/T-Rig, 30% Minicrank und kleine Chatterbaits.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
@MeerZza

Die Light Cavalry lässt sich locker auch noch mit 10 Gramm und 3" ES voll durchziehen. Verglichen mit der 266L2 hat sie deutlich mehr Pfeffer. Unter 5 Gramm fische ich nie, aber damit flutscht es noch einwandfrei. Die EG ist halt ein richtiges Arbeitstier, für`s aktive Fischen gemacht und nicht für`s feine Rumkaspern ......

Gruss
Kurt

Hi Kurt,
lassen sich die 10g +3" ES auch noch schnell anjiggen ohne dass die Spitze der Rute gleich in die Knie geht?
Besonders im tieferen Wasser ab 6m geben viele ML Spinning Ruten stark nach so dass man den Köder nicht mehr "zackig" über den Grund hopsen lassen kann.

Mfg Flo
 

kds

BA Guru
Themenstarter
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.874
Punkte Reaktionen
32.922
Ort
Schweiz
Nein, kein Problem, die Rute ist in der Lage auch noch 12 Gramm anzureissen.....

oder anders rum, wenn ich die Rute blind raten müsste, würde ich -15 Gramm sagen.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Danke.
Leider hat Mickeys Tackle aktuell keine auf Lager. Hatte auf den Black Friday Sale gehofft...

Mfg Flo
Nein, kein Problem, die Rute ist in der Lage auch noch 12 Gramm anzureissen.....

oder anders rum, wenn ich die Rute blind raten müsste, würde ich -15 Gramm sagen.
 

Oben