• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

berkley

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aquascapia.com
nachdem es jetzt einen dickbarsch-thread gibt, und nachdem meine baitcast-/jerkcombo komplett ist, bin ich auf die idee gekommen, das man ja mal einen thread aufmachen könnte, in dem jeder mit kamera und lieblingscombo, sie hier mal reinstellen kann.
bei mir is es im moment die quantum hypercast bass zusammen mit einer daiwa cygnus:






man vergebe mir die folie auf dem rutengriff... aber ich will sie bis zum 15. mai noch schonen :lol:
gruss berkley
 

Axlpac

Forellen-Zoologe
Registriert
16. April 2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo Berkley ,

schicke Combo, würde gern mal wissen was das kleinste Ködergewicht cirka ist, das du damit werfen kannst?


MfG
 

berkley

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. November 2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aquascapia.com
das weiß ich noch nich so genau, aber unter ca. 10 gramm sollte es schwierig werden...
also ein bestimmtes gewicht soltlte der köder nich unterschreiten!
mit 10g. hab ich selber noch nich geworfen, aber evtl. krieg man das bei etwas übung und guter bremseinstellung auch noch hin...
gruss berkley
 

H3ndrik

Belly Burner
Registriert
30. August 2005
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gifhorn
lohnt sich so ne schicke combo als anglerischer fußgaenger? hier ist naemlich nur das 'vom ufer angeln' erlaubt - glaube das schliesst auch belly-boote aus...
 

berkley

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. November 2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aquascapia.com
guter conter catchandreleaseit!
ich habe damit noch nich am gewässer gefischt, aber in der wohnung klappt das werfen ganz gut :D
gruss berkley
 

berkley

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. November 2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aquascapia.com
ach da käme ich mir etwas doof vor...
um die nächste wiese bei uns (is eine art innenhof) stehen die ganzen häuser und man fühlt sich wie aufm präsentierteller.
daran hab ich natürlich auch schon dran gedacht, aber das is mir echt etwas zu blöd.
das blödeste ist, dass ich gestern an meinen lieblingsangelstellen an der elbe war und was seh ich... angler, die wild umher schauten recht nervös wirkten und gummifische sehr sehr laienhaft umher zupften.
grrrrrrr............ :evil:
gruss berkley
 

H3ndrik

Belly Burner
Registriert
30. August 2005
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gifhorn
mein posting bezog sich auf das thema wurfweite und enthielt ein kompliment fuer die tolle combo. aber cnr hat mal wieder bewiesen, dass man auch bei nicht-verstehen der frage etwas sinnloses antworten kann.
danke fuer diesen erneuten beweis.
 

berkley

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. November 2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aquascapia.com
also ich habe die frage verstanden und hab eben auch mal versucht mit einem 10gram blei zu werfen.
so weit man das in der wohnung sagen kann, geht das ganz gut!
gruss berkley
 

berkley

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. November 2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aquascapia.com
einmal den flurlang :D
ne keine ahnung und diese wurfweite wäre ja auch zu vernachlässigen, da man in der wohnung nich ordentlich werfen kann.
ich werfe nur mit dem unterhandwurf im flur.
gruss berkley
 

H3ndrik

Belly Burner
Registriert
30. August 2005
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gifhorn
ich erwaege mir fuer den sommer so ne combo zu holen. habe mich deshalb gefragt, ob man vom ufer auch noch weit genug werfen kann, um die hotspots zu erreichen. waere cool, wenn du nach dem test am wasser nochmal was zum thema saggen koenntest :)
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
[align=justify]Nur nicht vergessen, daß z.B. ein 10gr. Birnenblei ganz andere Flugeigenschaften hat, als zum Beispiel ein 10gr. Spinnerbait.
Wenn das Blei noch gut geht, kann es beim Spinnerbait schon längst das Aus sein ...
[/align]
DD
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
... also die wurfweite sollte bei der combo eigentlich kein problem sein ... bei mir fliegt mit ähnlicher rute und (nur) einer C3 4601 mit 20er! geflochtener nen 10er husky jerk immer noch 25-30m, was meist ausreichen sollte. ... jerks wie slider7 bzw 10 o.ä. fliegen damit immer bis zum mond :wink: ... vernünftige wurftechnik vorausgesetzt ...
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
also ich habe eine 1,80 einteilige leichte multirute / jerkrute zum wobblertwitchen gekauft. die rute ist klasse.

aber mit der cygnus (ich habe die corcast pro von cormoran- was das gleiche ist) kann ich keine köder unter 20 gramm werfen. entweder ist meine rolle futsch oder es geht halt nicht. ärgert mich voll, weil das was ich damit anfangen wollte (illexe twitchen) kann ich nicht.

berichte mal berkley wie das mit deiner rolle geht.

z.b. wenn ich die kleine bremse voll aufdrehe gibt die rolle schwerer schnur frei, als wenn ich sie fast ganz zudrehe. kurz vor fest kommt ein punkt, da gibt sie am besten schnur frei. aber ebend nicht genug. habe ne 10er power pro drauf. *grrr*
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
@tino: dann ist die rolle wohl defekt ... mit ner 4601 sollte es bauartbedingt definitiv schlechter gehen als mit der cygnus ... vielleicht mal ne neue ölung von achse und schnurführung?
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
werde ich wohl mal beim rollendoktor vorbeigehen müssen ...
 
R

retsamolf

Gast
Tinsen schrieb:
also ich habe eine 1,80 einteilige leichte multirute / jerkrute zum wobblertwitchen gekauft. die rute ist klasse.
quote]

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage und zwar um welche Rute handelt es sich dabei genau?
ich hab nähmlich das gleiche vor mit dem twitchen und muss mir halt noch die passende Gerte zulegen.

gruss Florian
 

Oben