1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

lieblingskombo

Dieses Thema im Forum "Wühltisch" wurde erstellt von berkley, 1. Mai 2006.

  1. berkley

    berkley Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    199
    Likes erhalten:
    0
    nachdem es jetzt einen dickbarsch-thread gibt, und nachdem meine baitcast-/jerkcombo komplett ist, bin ich auf die idee gekommen, das man ja mal einen thread aufmachen könnte, in dem jeder mit kamera und lieblingscombo, sie hier mal reinstellen kann.
    bei mir is es im moment die quantum hypercast bass zusammen mit einer daiwa cygnus:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    man vergebe mir die folie auf dem rutengriff... aber ich will sie bis zum 15. mai noch schonen :lol:
    gruss berkley
     
  2. Axlpac

    Axlpac Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Berkley ,

    schicke Combo, würde gern mal wissen was das kleinste Ködergewicht cirka ist, das du damit werfen kannst?


    MfG
     
  3. berkley

    berkley Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    199
    Likes erhalten:
    0
    das weiß ich noch nich so genau, aber unter ca. 10 gramm sollte es schwierig werden...
    also ein bestimmtes gewicht soltlte der köder nich unterschreiten!
    mit 10g. hab ich selber noch nich geworfen, aber evtl. krieg man das bei etwas übung und guter bremseinstellung auch noch hin...
    gruss berkley
     
  4. H3ndrik

    H3ndrik Belly Burner

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Gifhorn
    lohnt sich so ne schicke combo als anglerischer fußgaenger? hier ist naemlich nur das 'vom ufer angeln' erlaubt - glaube das schliesst auch belly-boote aus...
     
  5. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    .... lohnt es sich mofa statt fahrrad zu fahren? ... mit nem fahrrad biste schneller :wink:
     
  6. berkley

    berkley Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    199
    Likes erhalten:
    0
    guter conter catchandreleaseit!
    ich habe damit noch nich am gewässer gefischt, aber in der wohnung klappt das werfen ganz gut :D
    gruss berkley
     
  7. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... statt wohnung würd ich ja schonmal auf ne wiese gehen :wink:
     
  8. berkley

    berkley Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    199
    Likes erhalten:
    0
    ach da käme ich mir etwas doof vor...
    um die nächste wiese bei uns (is eine art innenhof) stehen die ganzen häuser und man fühlt sich wie aufm präsentierteller.
    daran hab ich natürlich auch schon dran gedacht, aber das is mir echt etwas zu blöd.
    das blödeste ist, dass ich gestern an meinen lieblingsangelstellen an der elbe war und was seh ich... angler, die wild umher schauten recht nervös wirkten und gummifische sehr sehr laienhaft umher zupften.
    grrrrrrr............ :evil:
    gruss berkley
     
  9. H3ndrik

    H3ndrik Belly Burner

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Gifhorn
    mein posting bezog sich auf das thema wurfweite und enthielt ein kompliment fuer die tolle combo. aber cnr hat mal wieder bewiesen, dass man auch bei nicht-verstehen der frage etwas sinnloses antworten kann.
    danke fuer diesen erneuten beweis.
     
  10. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    heul :mrgreen:
     
  11. berkley

    berkley Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    199
    Likes erhalten:
    0
    also ich habe die frage verstanden und hab eben auch mal versucht mit einem 10gram blei zu werfen.
    so weit man das in der wohnung sagen kann, geht das ganz gut!
    gruss berkley
     
  12. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    839
    Likes erhalten:
    2
    und wie weit?! :D
     
  13. berkley

    berkley Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    199
    Likes erhalten:
    0
    einmal den flurlang :D
    ne keine ahnung und diese wurfweite wäre ja auch zu vernachlässigen, da man in der wohnung nich ordentlich werfen kann.
    ich werfe nur mit dem unterhandwurf im flur.
    gruss berkley
     
  14. H3ndrik

    H3ndrik Belly Burner

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Gifhorn
    ich erwaege mir fuer den sommer so ne combo zu holen. habe mich deshalb gefragt, ob man vom ufer auch noch weit genug werfen kann, um die hotspots zu erreichen. waere cool, wenn du nach dem test am wasser nochmal was zum thema saggen koenntest :)
     
  15. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.427
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    [align=justify]Nur nicht vergessen, daß z.B. ein 10gr. Birnenblei ganz andere Flugeigenschaften hat, als zum Beispiel ein 10gr. Spinnerbait.
    Wenn das Blei noch gut geht, kann es beim Spinnerbait schon längst das Aus sein ...
    [/align]
    DD
     
  16. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... also die wurfweite sollte bei der combo eigentlich kein problem sein ... bei mir fliegt mit ähnlicher rute und (nur) einer C3 4601 mit 20er! geflochtener nen 10er husky jerk immer noch 25-30m, was meist ausreichen sollte. ... jerks wie slider7 bzw 10 o.ä. fliegen damit immer bis zum mond :wink: ... vernünftige wurftechnik vorausgesetzt ...
     
  17. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    also ich habe eine 1,80 einteilige leichte multirute / jerkrute zum wobblertwitchen gekauft. die rute ist klasse.

    aber mit der cygnus (ich habe die corcast pro von cormoran- was das gleiche ist) kann ich keine köder unter 20 gramm werfen. entweder ist meine rolle futsch oder es geht halt nicht. ärgert mich voll, weil das was ich damit anfangen wollte (illexe twitchen) kann ich nicht.

    berichte mal berkley wie das mit deiner rolle geht.

    z.b. wenn ich die kleine bremse voll aufdrehe gibt die rolle schwerer schnur frei, als wenn ich sie fast ganz zudrehe. kurz vor fest kommt ein punkt, da gibt sie am besten schnur frei. aber ebend nicht genug. habe ne 10er power pro drauf. *grrr*
     
  18. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    @tino: dann ist die rolle wohl defekt ... mit ner 4601 sollte es bauartbedingt definitiv schlechter gehen als mit der cygnus ... vielleicht mal ne neue ölung von achse und schnurführung?
     
  19. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    werde ich wohl mal beim rollendoktor vorbeigehen müssen ...
     
  20. retsamolf

    retsamolf Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    150
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Köln
     

Diese Seite empfehlen