Lieblingsbaits auf Hecht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
387
Ort
Hamburg // Heidelberg
Definitiv:

DUO G1 Spinnerbait
DEPS Huge Spinnerbait
Svatzonker MC Rubber
Pig Shad
DUO Realis Fangbait 140 SR
Imakatsu Magnum Buzz Bill
Buster Jerk


Eastfield Lures finde ich auch gut, laufen ohne Blei nur nicht sehr Stabil. Megabass Oneten & Duo Realis Shad 120 sind für kleinere Hechte auch echte Waffe. Wenn's um Spaß im Kraut geht & eine vergleichsweise gute Hakrate auf jeden fall noch Keitech Noisy Flapper.
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
- Svartzonker - MC Pike
- Westin - Shad Teez
- Savage Gear - Line thru trout
- Zalt
- Twister / Real Eel
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

einen absoluten Lieblingsköder gibt es eigentlich nicht. Es gibt einen "Pool" von Ködern von denen die einen "in" sind während andere mal etwas "pausieren". Etwas später sieht es dann wieder anders aus. Was dümpelt denn bei mir im Pool?

Die Reihenfolge stellte keine Wertung dar.

Savage Gear BBZ Rat 40
----------------- (den Frosch darf ich leider nicht öffentlich posten)
Gan Carft Ayuja Dead Slow
Spro Fat Iris 80
Mann's 1-Minus in 8 cm oder 1-Minus Super Stretch in 15 cm
Savage Gear Real Eel 30 cm
Shack Attack Curly Sue 6"
selbstgebaute Spinnerbaits in echter Hechtgröße, nicht die hier üblichen Größen
Bomber Long A jointed
Delalande Sandra in 16 und 23 cm
Salmo Perch 16 cm, die mittlere Version, der Flachläufer läuft selbst im Polder zu mies
Zalt 14 cm floating
Zam 16 cm floating
Savage Gear Line Thru Trout in 15 und 20 cm
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
1.462
Ort
Hauptquartier
Ich fische sehr gern mit No Action Ködern auf Zander. Funktioniert sowas eigentlich auch auf Hecht. Also geworfen vom Ufer oder Boot und nicht pelagisch oder vertikal am Boden. Und natürlich ne Nummer Größer.
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
ich höre oft davon, dass die No-Action Köder als "tote" Rute beim pelagischen Angeln im Rutenhalter liegen, soll funktionieren
Erfahrung habe ich damit aber leider nicht.
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
Also low Action wird ja viel genutzt also die typischen twister. .

No-Action köder also pintails sind mir kaum bekannt.. aber gut beim dropshotten auf barsch mit pintails knallt ja auch gerne mal n hecht rein
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854

Gibt allerdings auch "einen kleinen Haken" an langschenkligen Drillingen: Je nachdem, wo sie sitzen, können sie sich u.U. leichter im Vorfach verfangen beim Wurf und beim Absinken des Baits als kurzschenklige Ausführungen. Muss man halt abwägen, was einem wichtiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
1.462
Ort
Hauptquartier
Ich verangel jetzt erstmal die 13B die ich noch hab und schaue wie sich die Bissausbeute darstellt. Schwenke gerade erst ein bisschen auf Hecht um.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Ich verangel jetzt erstmal die 13B die ich noch hab und schaue wie sich die Bissausbeute darstellt. Schwenke gerade erst ein bisschen auf Hecht um.

Warum auch nicht. Die Unterschiede sind nicht riesig, man bemerkt sie eigentlich nur, wenn man über längere Zeit genau Buch geführt hat, was ich tue.

Gibt natürlich auch Fälle, wo lange Drillinge gar nicht so gut sind, etwa beim Fischen über Kraut.
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
4.774
Ort
Oberbayern
Ich mag den Peto auch gern. Hab zwar selbst noch nicht drauf gefangen, ein Kollege konnte damit allerdings schon nen richtig guten Fisch im Freiwasser fangen.
Den Lauf finde ich ziemlich einzigartig. Er flankt relativ hektisch und vom Schwanz geht viel Druck aus. Die Wurfeigenschaften sind auch passabel.
Kleiner Tipp: ein zusätzliches Birnenblei im Snap beeinflusst den Lauf nicht. Somit lässt er sich auch etwas tiefer fischen.

LG
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
1.462
Ort
Hauptquartier
Ich denke mit 83gr ist der mir zu schwer zum werfen. Klar geht das aber es nervt mich.

Der Fox ist nur 43gr schwer.
 

Oben