Lieblingsbaits auf Hecht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Niklas 592

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2016
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
383
Ort
Niederrhein
Achso, ich vergaß zu erwähnen, dass vom Ufer geworfen werden muss. Finde das ist auch ein wichtiger Punkt.

Ich habe vom Ufer gerne die folgenden Köder geworfen (die fliegen auch alle recht gut):

Eastfield Viper 23
Eastfield Wingman
Wolfcreekshad 25
Revolution Tackle Dag Shad
Westin Bullteez 24

Wenns noch größer sein darf, fliegen die 30er Wolfcreekshads und die 30er Bullteez für die größe auch gut.
 

Rs532918

Twitch-Titan
Registriert
7. November 2022
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
100
Ort
WE
Welchen Köder setzt ihr ein wenn es mal nicht auf die Größe sondern auf Frequenz ankommen soll? :)

Bei uns im Fluss gibt es nicht so viele große Hechte. Ich würde zwar gerne mal nen PigShad, MC Rubber, MC Pike ausprobieren aber hab Angst, dass ich dann nur als Schneider heimgeh weil ich keinen Abnehmer finde... Die Dinger sind ja dann doch nicht ganz billig. Dann wärs schade drum, wenn ich die nur baden schicke ohne nen Hecht zu fangen.
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1.620
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Welchen Köder setzt ihr ein wenn es mal nicht auf die Größe sondern auf Frequenz ankommen soll? :)

Bei uns im Fluss gibt es nicht so viele große Hechte. Ich würde zwar gerne mal nen PigShad, MC Rubber, MC Pike ausprobieren aber hab Angst, dass ich dann nur als Schneider heimgeh weil ich keinen Abnehmer finde... Die Dinger sind ja dann doch nicht ganz billig. Dann wärs schade drum, wenn ich die nur baden schicke ohne nen Hecht zu fangen.
Ich nutze sehr gerne den Shadteez 12cm
Fängt große und kleine Hechte.
 

Petrizist

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. Januar 2022
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
64
Ort
Cottbus
Welchen Köder setzt ihr ein wenn es mal nicht auf die Größe sondern auf Frequenz ankommen soll? :)

Bei uns im Fluss gibt es nicht so viele große Hechte. Ich würde zwar gerne mal nen PigShad, MC Rubber, MC Pike ausprobieren aber hab Angst, dass ich dann nur als Schneider heimgeh weil ich keinen Abnehmer finde... Die Dinger sind ja dann doch nicht ganz billig. Dann wärs schade drum, wenn ich die nur baden schicke ohne nen Hecht zu fangen.
Mz rnnr, mein Köder um nicht als Schneider nachhause zu gehen, aber genauso Großfischbringer.
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
555
Alter
56
Ort
Neuss
Ich benötige einen sehr flach laufenden Wobbler und habe den Manns Stretch 1-minus in 11cm und 15cm im Auge. Gibt es (hoffentlich positive) Erfahrungen mit dem Köder?
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Welchen Köder setzt ihr ein wenn es mal nicht auf die Größe sondern auf Frequenz ankommen soll? :)

Bei uns im Fluss gibt es nicht so viele große Hechte. Ich würde zwar gerne mal nen PigShad, MC Rubber, MC Pike ausprobieren aber hab Angst, dass ich dann nur als Schneider heimgeh weil ich keinen Abnehmer finde... Die Dinger sind ja dann doch nicht ganz billig. Dann wärs schade drum, wenn ich die nur baden schicke ohne nen Hecht zu fangen.
Also gut & günstig sind immer noch Twister. Kalin's Mogambo oder Octogambo, Action Plastics, Relax Twister, Profiblinker Turbo Tail, DAM Effzett Grub, 20er Savage Gear Real Eel (Bulk). Danach kommen dann die verschiedenen aktuellen und leider teuren Doppelschwanztwister. Das Ganze dann noch auf einen 9/0er bis 11/0er weighted Offsethook geriggt bleibt dann noch recht hängerfrei.

https://www.barsch-alarm.de/community/threads/offset-hooks-worm-hooks-30°-und-60°-jig-haken-und-wide-gap-hooks-wie-beschweren.59665/
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.238
Ort
Magdeburg
Ich benötige einen sehr flach laufenden Wobbler

Moin!

Den Manns habe ich nicht im Arsenal, daher keine Erfahrungen.
Aber der Zanderkönig liegt in etwa in dem Tauch- und Größenbereich. Und der macht einen guten Job. Ansonsten lohnt sich auch ein Blick auf Monarch Dok. Einfach mal bei Ebay oder Google nach "Monarch Dok supershallow" stöbern.

Grüße, Stefan
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
555
Alter
56
Ort
Neuss
Moin!

Den Manns habe ich nicht im Arsenal, daher keine Erfahrungen.
Aber der Zanderkönig liegt in etwa in dem Tauch- und Größenbereich. Und der macht einen guten Job. Ansonsten lohnt sich auch ein Blick auf Monarch Dok. Einfach mal bei Ebay oder Google nach "Monarch Dok supershallow" stöbern.

Grüße, Stefan
Danke dir, Monarch Dok ist bestellt. :)
Der Zanderkönig ist auch bei Hechten beliebt? Hätte ich nicht erwartet.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.426
Probier mal den Helshad von Revolution Tackle. Damit wirst du viel Spaß haben in der Größenklasse. Und über die Farben wollen wir nicht reden.
Wir reden aber vom Helshad Paddler oder?

Der lässt sich übrigens noch super mit der wolfcreek 6oz verarzten. Für die anderen, von Niklas genannten, Köder braucht es dann schon die 12oz.
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
555
Alter
56
Ort
Neuss
Der Zanderkönig macht sich sehr gut als Hechtköder hat mir letzte Saison mehr Hechte als Zander beschert.
Bezieht sich das auf Hechtangeln am Stillwasser, oder am Fluss?

Wie animierst du denn den Zanderkönig, wenn du ihn auf Hecht einsetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rutenzauberer

Twitch-Titan
Registriert
24. August 2020
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
18
Ort
nah am Wasser
McRubber fliegt auch recht gut und liefert mir immer wieder schöne Fische. Und natürlich jerks, am liebsten den gator jerk
Den McRubber wollte ich auch nennen. Fliegt wirklich gut, und den Köder an der richtigen Stelle zu platzieren ist ja schon mal 50% des Erfolges. Was nützt ein Köder der nicht da lande wo er soll? ;)
Der große ProShad (23 bzw 28cm) zB hat meiner Meinung nach nen super Lauf & ist fängig, lässt sich aber bei weitem nicht so gut werfen (größerer Luftwiderstand bei weniger Gewicht).

Und Jerkbaits sind natürlich auch Top. Fliegen idR auch gut, und bleiben durch den Lauf recht lange in der Strike-Zone. Salmo Slider, Westin Swim oder Haveljerk sind da meine Favoriten.
 

Oben