• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.478
Punkte Reaktionen
6.231
Alter
54
Ort
Nähe BER
Moin
Ich bin als klarer Daiwa-Fan ( Alphas 800 und ASC ) durch ein einfach zu gutes Angebot zu einer Lew`s Pro-Ti. Speed Spool SLP gekommen. Ist ja keine klassische 08/15-Baitcaster und wird in diesem Forum unter der Suchfunktion gar nicht geführt.
Vielleicht hat ja der / die Eine oder Andere trotzdem seine Erfahrungen machen können, die hier etwas Licht ins Dunkel bringen können.
Als WG sind 4 - 90g offiziell angegeben - das bezweifel ich schon einmal. Diese Spreizung kann ich mir einfach nicht vorstellen. Das wäre die gleiche Rolle für Barsch am Teich und Dorsch auf der Ostsee ;-)
Vom Trockendrehen her sind die 4g gefühlt etwas zu wenig, aber ab 6-8g geht es sicherlich los. Werde ich am WE mal antesten.
Das Bremssystem ist keine klassische Magnet- oder PIN-Bremse, sondern eine PIN-Bremse ohne PIN-Verstellung , aber mit Außenverstellung des Anpressdrucks mit Verstellrad wie bei einer klassischen Magnetbremse. Kenne ich als Daiwa-Mensch so nicht.
Drag-Clicker gibt es leider nicht, aber das Drehgefühl und die Haptik allgemein ist echt Weltklasse.
Optik ist geschmackssache - aber ich finde den leichten Lila-Ton sehr chic und der passt sicher gut zu klassisch schwarzen Ruten oder sogar zur Daiwa-Prorex-Serie.
 

Anhänge

275FFB3D-5024-45AD-A67B-D9BE1D3A0FC6.jpeg BDCE6C3E-3CCB-45CB-AE67-F0ED5501FF00.jpeg

Spooner

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.478
Punkte Reaktionen
6.231
Alter
54
Ort
Nähe BER
So - die ersten Würfe sind gemacht und die ersten Barsche auch geärgert.
Als erstes kurzes Fazit kann ich nur sagen dass die Rolle ein absoluter Glücksgriff war.
Von 4g Spoons bis 15g Chebus habe ich mit der 1,60m Tele-BC ( meine Auto-Rute ) am Britzer Kanal zwischen 20m und 40m aus der Hüfte geschmissen.
Mit längerer Rute und ohne Gegenwind geht da sicher noch etwas mehr ;-(
Nächste Woche werde ich mal mit der 2m-Rute am Teich etwas genauer testen.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.777
Punkte Reaktionen
7.790
Ort
Uckermark
So - die ersten Würfe sind gemacht und die ersten Barsche auch geärgert.
Als erstes kurzes Fazit kann ich nur sagen dass die Rolle ein absoluter Glücksgriff war.
Von 4g Spoons bis 15g Chebus habe ich mit der 1,60m Tele-BC ( meine Auto-Rute ) am Britzer Kanal zwischen 20m und 40m aus der Hüfte geschmissen.
Mit längerer Rute und ohne Gegenwind geht da sicher noch etwas mehr ;-(
Nächste Woche werde ich mal mit der 2m-Rute am Teich etwas genauer testen.
1,6m Rute. 40m aus der Hüfte… Erstaunlich!
 

Spooner

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.478
Punkte Reaktionen
6.231
Alter
54
Ort
Nähe BER
Na ja - 52 Kurbelumdrehungen x 75cm
Passt also fast …
 

plaSeBo

Twitch-Titan
Registriert
24. Juni 2012
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
84
Ort
Meppen
Moin
Na ja - 52 Kurbelumdrehungen x

So - die ersten Würfe sind gemacht und die ersten Barsche auch geärgert.
Als erstes kurzes Fazit kann ich nur sagen dass die Rolle ein absoluter Glücksgriff war.
Von 4g Spoons bis 15g Chebus habe ich mit der 1,60m Tele-BC ( meine Auto-Rute ) am Britzer Kanal zwischen 20m und 40m aus der Hüfte geschmissen.
Mit längerer Rute und ohne Gegenwind geht da sicher noch etwas mehr ;-(
Nächste Woche werde ich mal mit der 2m-Rute am Teich etwas genauer testen.
Moin, wollte Mal kurz Fragen ob Sie die Rolle jetzt etwas ausgiebiger getestet haben und wie die Beurteilung ausfällt?

Gruß Sebastian
 

Spooner

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.478
Punkte Reaktionen
6.231
Alter
54
Ort
Nähe BER
Moin
Die Rolle habe ich ( leider ) weitergegeben, weil ich gerne und viel teste und nicht sammeln möchte. Aktuell sind die LEW's Mach2 und eine Fishband GH100 mit Clicker am Start.

Mein Fazit zu der LEW's Pro Ti :
Geiles Teil, das ich mir immer wieder holen würde bzw. wäre diese Rolle meine Erste Wahl, wenn ich meinen Wechselwillen ablegen würde.
Einzig der fehlende Drag-Clicker ( Nachrüsten nicht möglich ) trübt das Bild. Aber das hat mit der Qualität der Rolle ja Nichts zu tun.
Also : Klare Kaufempfehlung von mir !!!
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.179
Punkte Reaktionen
4.991
Ort
Pott
Habe mir vor ca 2 Jahren eine Steez 1016 geholt, hatte aber auch die Hypermag von Lew´s im Auge gehabt. Es gab damals bei Lew´s Lieferschwierigkeiten und optisch gefiel mit die Steez gut/ besser, passte auch gut zu meinem Custom Aufbau der Rute.
Nun hatte ich vorherige Tage mal die Hypermag in der Hand und habe diese in Kombi mit einer HR Rute geworfen. Ich konnte nicht vergleichen, aber mein erstes Gefühl war, die wirft deutlich weiter mit dem Gewicht, obwohl ich mittlerweile noch ne leichtere Spule mir für die Steez angeschafft hatte .... die Schnur lief so sauber und leicht ab, war geflasht und heute täte ich mir die anstelle der Steez holen.
 

Oben