• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tenchu

Twitch-Titan
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
62
Alter
37
Ort
Köln
Hallo liebe Freunde,

seit einiger Zeit werden ja Lew´s Rollen in Deutschland vertrieben. Ich selbst hatte bereits das Glück sie öfters in der Hand zu halten.
Ich finde sie lässt sich mehr als gut fischen aber leider finde ich nirgends genaue Angaben über das minimale Wurfgewicht oder einen
ausführlichen Testbericht.

Ich hoffe jemand von euch kann mir hier weiterhelfen.

Viele Grüße an Alle :)
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Da wirst bei Youtube oder in Ami Foren bisher mehr finden.
Die sind bei uns sicher nicht so verbreitet.

Aber da HuB die jetzt auch vertreibt kann sich das schnell ändern.
 

iGude

Echo-Orakel
Registriert
13. Dezember 2017
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
603
Alter
54
Ort
Women Mountain
Hallo liebe Freunde,

seit einiger Zeit werden ja Lew´s Rollen in Deutschland vertrieben. Ich selbst hatte bereits das Glück sie öfters in der Hand zu halten.
Ich finde sie lässt sich mehr als gut fischen aber leider finde ich nirgends genaue Angaben über das minimale Wurfgewicht oder einen
ausführlichen Testbericht.

Ich hoffe jemand von euch kann mir hier weiterhelfen.

Viele Grüße an Alle :)

Lews gibt das Casting Weight mit 4-90 Gramm an.
 

Tenchu

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
62
Alter
37
Ort
Köln
Das hört sich in Summe ja alles sehr geil an, mit einer SH Metanium komme ich ja nur auf 5Gr. runter. Ich habe die Lews schon paar mal geworfen aber leider nicht mit so kleinen Gewichten.

Gibt es Jemanden unter uns der sowohl die Metanium als auch die Lews pro ti mit kleinen Gewichten geworfen hat und ein objektives Feedback abgeben kann?
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.393
Punkte Reaktionen
6.022
Alter
54
Ort
Nähe BER
Das hört sich in Summe ja alles sehr geil an, mit einer SH Metanium komme ich ja nur auf 5Gr. runter. Ich habe die Lews schon paar mal geworfen aber leider nicht mit so kleinen Gewichten.

Gibt es Jemanden unter uns der sowohl die Metanium als auch die Lews pro ti mit kleinen Gewichten geworfen hat und ein objektives Feedback abgeben kann?
Die alte Geschichte mal aufgerollt.

Ich habe die Lew's Pro-Ti seit ein paar Tagen im Gebrauch und kann sie aktuell mit diversen BFS-Rollen vergleichen ( Daiwa / Shimano / Kastking / Fishband / Abu Revo ).
Ich kann schon einmal dazu sagen, daß sie sicher ab 4g einsetzbar ist. Ich gehe sogar noch etwas weiter runter, da ich am Kanal keine großen Weiten brauche.
Eine reine BFS-Rolle ist sie natürlich nicht.
 

Oben