• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin.
Hat jemand von Euch die Lesath DX 2,40m M im Einsatz und kann mir was zum realen Einsatzbereich sagen?
Ich würde die Rute ausschließlic zum Barschangeln im Kanal und im See einsetzen wollen. Köderspektrum ist von 7-10gr Köpfen bzw Bullets mit 3" und schlanken 4"Gummis.
Gelegentlich würde ich damit auch mal einen Diving Chubby oder einen entsprechenden kleinen Spin Jig einleiern.
Würde das passen, oder ist die Rute dafür bereits zu kräftig?
Gruß Bernd
 

BigFishHunterNRW

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
98
Ich hab die 2,40er zwar noch nicht gefischt, hab aber die DX 2,70 M zum Zanderwobbeln am Rhein im Einsatz und die wäre mir schon etwas zu kräftig für deinen Einsatzbereich.

Ich würde mir an deiner Stelle eher die ML-Variante mal anschauen.
 

Kaurelle 96

Twitch-Titan
Registriert
22. September 2018
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
161
Alter
27
Ort
Köln
Ich Fische die Rute in 2,70 mh als Allround Combo für den See und denke auch das die m vlt schon zu grob für kleinere Köder ist ,bzw man für barsch eine optimalere Rute haben könnte.
Ich Fische ne Dieflash Ax mit 10 g für solche Köder. Der Nachfolger ist grade bei Askari im Angebot glaube ich.
 

Oben