1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Lenne/Sauerland

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von b3rti, 9. April 2010.

  1. b3rti

    b3rti Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neu-Isenburg
    Hallo Boardies,

    ist hier jemand unter uns, der sich an der Lenne, speziell in Altena und/oder Werdohl auskennt? Werde morgen mal los und schaun, was geht! Danach gibts nen kleinen Bericht um das Thema hier mal zu starten ;)

    Gruss Robert
     
  2. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    353
    Ort:
    Tief im Westen...
    da bin ich aber mal gespannt...
     
  3. b3rti

    b3rti Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neu-Isenburg
    Und ich erstmal. Laut einiger Telefonate soll es aber noch nicht so der Bringer sein grade. Zitat:"Solange in Winterberg noch Schnee liegt, ist das irgendwie nicht so das Wahre, hab ich über die jahre festgestellt".

    Naja, warten wirs mal ab^^
     
  4. Sting

    Sting Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Themen:
    15
    Beiträge:
    320
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
    hi,
    ja ich kenne mich da aus...
    was möchtest du wissen?
     
  5. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    353
    Ort:
    Tief im Westen...
    hm, gehst du da gezielt auf forelle?
    habe die letzten monate kaum mehr was positives gelesen.
    habe aus unserem forum gehört, dass wohl ab und an barben
    auf spinner beißen.
     
  6. Sting

    Sting Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Themen:
    15
    Beiträge:
    320
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
    ja, ich gehe gezielt auf forelle! habe gestern z.b. 4 stück gefangen und jede menge bisse versemmelt! ich dachte mir...scheiße was ist los? und was war...haken vom jigkopf war abgebrochen :oops:
    die waren zwar nicht groß 30-34cm, aber spass hat es gemacht.
    ich angle da mit gummifischen 3,5cm, wobbler bis 6cm und spinner bis gr.3
     
  7. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    353
    Ort:
    Tief im Westen...
    RESPEKT!!! mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein.
    für jemanden ausm pott gibt es kaum was "schöneres" als forellen ausm bach.
     
  8. schirinowski

    schirinowski Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    343
    Likes erhalten:
    0
    @kbj:
    für jemanden aussem pott gibt es kaum was schöneres, als der erste titel der königsblauen ... aber die sind ja, wie wir auch heute wieder sehen mussten, leider zu doof :cry:

    @sting:
    auf der strecke welches vereins fischst du?

    @b3rti:
    erwarte deinen bericht.

    infos aus meinem verein besagen, dass die lenne (auf unserer!) strecke derzeit wie tot ist.
    da die talsperren dieses jahr dichtgefroren waren, sind die vögel des jahres 2010 wohl an die noch offenen fliessgewässer gewechselt.... warten wir mal ab, wie die saison wird.
     
  9. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    353
    Ort:
    Tief im Westen...
    @schiri
    einmal bremer, immer bremer... ;-)
    kann mir nix schlimmeres als nen blau/weißen meister vorstellen!!!
     
  10. 99xser

    99xser Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    138
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Doch einen schwarz gelben!!
     
  11. schirinowski

    schirinowski Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    343
    Likes erhalten:
    0
    auch wenn das jetzt OT wird:
    gegen bremen habe ich nichts --- habe eher ne sued-deutsch allergie.

    bayern und stuttgart sind fuer mich das allerletzte ;-)

    OT aus ...
     
  12. b3rti

    b3rti Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neu-Isenburg
    Also für sowas gibts auch keinen Bericht ;)

    ... Scherz :) Jeder Mensch macht mal nen Fehler und wenn sogar Jogi den Kevin verzeiht, kann ich darüber mal wegsehen :p

    So,

    hier mal in Kürze, der ausführliche Bericht folgt in Kürze :)
    War gestern mit Till(Elmelone) los und kann Stings Erfahrung nur bestätigen! Haben vier Fische gefangen, darunter eine fette 42er. Die anderen drei waren Satzfische aus diesem Jahr zwischen 29 und 33cm.

    Auf "große" Gummis (8-10cm) ging nix. Ich habe auf Wobbler gefangen, Till auf Spinner und Wobbler. Die Fische stehen in den tiefen Stellen des Gewässers!

    Gruss Robert
     
  13. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    353
    Ort:
    Tief im Westen...
  14. Sting

    Sting Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Themen:
    15
    Beiträge:
    320
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
    ich fische an der werdohler und altenaer strecke "petri heil werdohl"

    @b3rti,

    petri, so wie es aussieht hat man vor kurzem eingesetzt.
    aber wie du schon gesagt hast es gibt dort auch viel größere :wink:
     
  15. philone

    philone Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Themen:
    24
    Beiträge:
    1.026
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hey, finde ich sehr interessant, diesen Thread! Hat vielleicht mal jemand Lust, mal zusammen an die Lenne oder ein vergleichbares Fließgewässer zu fahren? Hätte mal echt Bock, was anderes zu sehen als den geliebten Kanal und die Lippe :wink:
     
  16. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    353
    Ort:
    Tief im Westen...
    wenn du mal unter der woche zeit und lust hast, bin ich dein mann. ;-)
     
  17. philone

    philone Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Themen:
    24
    Beiträge:
    1.026
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Gerne! Ich habe ab und zu mal Freitags frei, da müsste man nur vorher wissen, wo es hingeht und man müsste die Karten besorgen, was sich oft als schwierig erweist, wenn man sie den Tag vorher haben will.
     
  18. schirinowski

    schirinowski Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    343
    Likes erhalten:
    0
    würde mich auch ranhängen ... in der woche ginge es auch; müsste nur 2-3tage vorher bescheid bekommen, damit ich urlaub nehmen kann ...
     
  19. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    353
    Ort:
    Tief im Westen...
    @phil
    sag mir nur früh genug bescheid, dann kümmere ich mich
    um die karten, stelle etc.
    sting ausm forum hat mir schon ein paar tipps gegeben.
    am besten wäre halt früh fahren, karten direkt bei öffnung des ladens kaufen. oder besser noch an einer tanke (wenn möglich).

    @schiri
    klar, wenn was steht, sagen wir bescheid.
     
  20. philone

    philone Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Themen:
    24
    Beiträge:
    1.026
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Okay! :arrow: PN
     

Diese Seite empfehlen