Leidiges Thema, Kaufentscheidung ^^

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BaitMonky

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
19. September 2017
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
10
Alter
35
Ort
Kreis Lippe
@Khx
:) ja Daiwa ist nicht so ganz meine Welt, aber man soll ja offen für neues sein und da dacht ich mir ich schau mir die von dir genannte Rolle mal an. Und da überfordert mich daiwa gleich wieder o_O was soll denn jetzt welche bezeichnung heißen und welche fischt du? ich hab jetzt auf die schnelle

Daiwa Exceller A
Daiwa Exceller EA
Daiwa Exceller S
Daiwa Exceller HA

gefunden.

Und wenn ich das so recht sehe, hat sie ja den gleichen Aufbau wie die Ninja, da hätte ich dann warscheinlich wieder dieses Haptikproblem bzgl. dem Langen knauf und so.
 
K

Khx

Gast
Meine ist die exceler s, gut der Knauf ist schon recht kräftig, aber ich finde so etwas ist bei der Qualität nur nebensächlich. Musst du natürlich für dich selbst entscheiden. Aber da du das Salzwasser ins Spiel brachtest, kann ja so ein Erfahrungsbericht nicht schaden und die Penn sargus II als kleines Modell kannst du vollkommen abhaken, meine Kollege hat die 2500 er Sargus gerade nach drei Monaten Mefoangeln geschrottet, hat allerdings auch nie die Rolle gefettet, da er meinte, daß da genug Fett vom Werk drin sei.:grinning:
 

BaitMonky

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
19. September 2017
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
10
Alter
35
Ort
Kreis Lippe
@Khx
Ja stimmt, das mit dem Salzwasser ist auf jeden Fall ein guter Hinweis! :)
Wie weiter oben geschrieben, bin ich ja ATM noch in Dänemark, morgen gehts zurück und Montag oder Dienstag werde ich auf grund eurer Empfehlungen auf jedn fall noch mal zu meinem Tackeldealer und nen bissel Daiwa befummeln.

Auch wenn sie nicht optisch in mein Beuteschema passt werde ich mir die von @Speedfreak genannte Freams in 2500 auch noch mal anschauen. ist ja auch salzwasserfest und wird in so zimlich jedem angelrollen test mit zu den besten gezählt, was mein Budgetrahmen angeht.

Dein Hinweis zur Penn war auch noch mal gut, in einigen Foren in den ich gestöbert hab, hab ich jetzt auch vieles negatives zu den höherpreisigen Penns gefunden, sollen wohl bei weitem nicht mehr die Robustheit haben wie früher. (eigentlich Schade)
 

BaitMonky

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
19. September 2017
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
10
Alter
35
Ort
Kreis Lippe
Sooooo.... die Suche hat ein Ende :D :D :D

war jetzt doch noch nen bissel Hin und Her. Leider fiel die Accurist jetzt für mich raus, hab meine alte Ultrex mal dran geschraubt und für mein Geschmack passt der zurückliegende Rollenfuß mal so garnicht zu dem Fuji Skeletrollenhalter.
Auf Grund eurer Empfehlungen in Richtung Daiwa hab ich mich jetzt noch mal den Rollen zugewendet und letztendlich hab ich mir nu die Daiwa Freams 2500A drunter geschraubt! :D
Den Knauf finde ich zwar nach wie vor etwas gewöhnungsbedürftig, aber letztendlich hat mich die Bremse der Rolle überzeugt, zum einen ist die ja mal extrem Fein Justierbar und dazu auch noch sehr sehr kräftig für so ein kleines Röllchen und anlaufen tut sie ja auch absolut sauber.
Zu guter Letzt, sind die 265g optimal unter der Zanderpeitsche in 2,35m da liegt der Schwerpunkt ziemlich exakt eine Hand breit vor dem Steg des Rollenfußes. da fühlt sich die Rollen Ruten Kombi wie eine Verlängerung des Arms an, absolut geil :D :D :D

und noch mal ein ganz großes DANKESCHÖN für eure Zeit und wertvollen Ratschläge und letztendlich, dass ihr mich doch noch überzeugt habt mich mit Daiwa zu beschäftigen! :D
 
  • Like
Reaktionen: Khx

fisherac

Twitch-Titan
Registriert
27. Oktober 2016
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
20
Ort
Aachen
Wie zufrieden bist du mit deiner Wahl? Zeig mal Bilder her


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Oben