Leichtes Zandersetup - bitte peer-reviewen ;-)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pabstat

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. März 2022
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
607
Alter
43
Ort
St. Ingbert
Das Thema hat sich in der Tat erledigt...

Ich hab die letzten 35 Jahre halt nur im Urlaub am Meer geangelt, sprich seit ich ca. 8 Jahre alt war. Da gibts halt keine Zander. Mich interessiert auch die Länge eines Fisches nicht wirklich, Fotos ebenfalls nicht. Der da oben war 20 Sekunden wenns hoch kommt an der Luft, und auch nur deswegen, weils mein erster war. Mein erster Groesserer Hecht mit um 80, der wurd im Kescher fix auf die vorher (nicht dass wieder gleich vom Schlimmsten ausgegangen wird) ausgebreitete Matte gehalten... Ob der dann am Ende vielleicht doch eher 90 haette, wenn ich ihn "richtig" Messe, statt 80 auf die Schnelle, ist mir vollkommen egal. Sofern moeglich, Lande ich die kleinen Brueder standardmaessig von Hand und die groesseren werden fix im Kescher abgehakt und schwimmen direkt wieder.

Wenn mich einer fragen würde, ob man zuerst mal mit nem E36 328 auf den Ring geht oder direkt mit nem E61 M5....nun, da haben wir anscheinend andere Ansichten. GT3RS muss es wohl sogar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pabstat

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. März 2022
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
607
Alter
43
Ort
St. Ingbert
Die Rute ist angekommen, macht einen sehr schönen Eindruck und das Ganze hat sich bei einem kurzen Test, samt Biss beim ersten Wurf, den ich natuerlich ob der Überraschung versemmelt habe, sehr richtig angefühlt. Da das Teil mit Sicherheit oft zum Einsatz kommen wird, bekommt sie noch eine Prorex LT spendiert, die gibt's grade fuer um 150. Danke für den Input. :)
 

GetPiked

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. Mai 2016
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
54
Ort
Lüneburg
Gute Rollenwahl, habe diese in 2500 auf meiner Kanalzander Jigge. Finde allerdings die könnte 15g schwerer sein :D
Viel Spaß mit der Kombo!
 

Oben