• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sambo

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
130
Ort
Berlin
Hallo,
Ich hoffe und baue auf eure Erfahrungen.
Bin seit Herbst Dank Corona dem Spinnvirus stark verfallen. Fische aktuell die Akilas mh (5-30g) und die Dialuna ml (6-28g). Mit beiden bin ich super zufrieden. Schaue mich jetzt nach einer Rute ( bis 14g) um,.wenn ich leichter unterwegs bin. Da ich erst seit kurzem nur noch auf Raubfisch mit der Spinnangel gehe, bräuchte ich die eierlegende Wollmilchsau, da ich mich so ziemlich durch viele Techniken durchprobier. 200€ habe ich mir als Limit gesetzt.
Was haltet ihr von der leichteren Akilas ml?
Habe natürlich auch von der del Sol in den Foren gelesen, habe aber Angst, dass sie mir zu kurz wird bzw. Sich mit meinen Ruten überschneidet.Ich
Zodias wäre mir auch schon fast zu kurz.
Habe jetzt die Palms Molla Bank fisher entdeckt, wo viele schreiben, sie wäre eine Allrounderin, Länge wäre mit 2.2m auch ok?
Oder soll ich als Anfänger zum Zecks Cherrystick greifen, soll angeblich auch alles bedienen.
Sorry für den langen Text,und Danke im Voraus. Bin auf eure Meinungen gespannt.
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Wenn ich nach einer günstigen Rute in den Range suchen würde, wäre die Zodias ganz oben auf meiner Liste. Ich habe die 270 bis 18g, aber die kann mehr. Gibt's aber auch in einer leichteren Version.
Ansonsten nutze ich in der Range eine Snipe s76x, damit gehen 5g mit 2.5", aber auch 10g mit 4 oder 4.5"... Dazu hab ich ne Vanquish s2500 FB... Eine stradic ci4 würde sicher auch gut passen - oder die vanford.
@Onkel Pauli hat die Zodias 268ml mit einer ci4 abzugeben, wie ich gelesen hatte...
 

Sambo

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
130
Ort
Berlin
Hallo, habe mich in einem anderen Thread noch mit eingeklinkt. Mittlerweile ist es die Tailwalk del Sol s672m geworden. Mittlerweile angekommen und schon Probe gefischt . Super zufrieden, habe noch die ryobi Zauber 2000 dran,kannst du evtl. Eine passende Rolle empfehlen?_lg.
 

ArneH

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2012
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
34
Moin,
ich habe eine 2500LT Daiwa Caldia dran.
Denke mit einer 2500er ist die Rute bestens bedient. Ob Daiwa,Shimano oder ?
Ist sicher eine Frage die du dir beantworten musst.
Beste Grüße
 

Oben