Leichte Zanderrute für Finesse und Jigs

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishinator3000

Echo-Orakel
Registriert
21. Januar 2023
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
33
Alter
24
Ort
Hamburg
Hi ich bin aktuell auf der Such nach einer leichten Zanderrute mit der man auch eine gute Rückmeldung mit Texas/Carolina hat und auch New-Rig fischen kann (ich habe null Ahnung was am besten fürs Red-Rig ist)

Ich angel hauptsächlich in den niedersächsischen Elbtalauen und benutze eigentlich nur Jigs über 14 Gramm und habe die alte Zanderkant von Sebastian Hänel, die ist mir aber zu schwer. Da ich für größere Köder oder falls das Gewicht mal nicht reicht diese Rute zum Ausweichen habe wäre meine Prio eine gute Rückmeldung bei Ködern um die 10cm mit 10 Gramm und Texasrig ebenfalls mit 10 Gramm.

Rutenlänge: 2,40-2,70
Preis: Gerne um die 70 Euro, wenn ich wirklich das Gefühl habe, dass es einen riesen Unterschied macht würde ich auch bis 150 hochgehen
Sonstiges: finde einen geteilten Griff schöner und will nicht drauf verzichten

Aktuell gefallen mir die Abu Garcia Orra mit 7-28 Gramm und die Pennzill Explorer Spin mit 7-32 Gramm

mir würde auch sehr weiterhelfen, wenn ihr mir Tipps geben würdet worauf ich bei Aktion etc drauf achten sollte und ob das Wurfgewicht von 7-32 Sinn macht, selbst wenn kein konkretes Modell genannt wird
Danke schonmal
 

Oben