• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FatSwingImpact

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2015
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
42
Hallo Leute, aktuell bin ich auf der Suche nach einer leichten Rute zum jiggen mit 7 bis maximal 10-12g Köpfen.
Als Köder kommen zu 90% 3-4" Easy Shiner zum Einsatz.
Wichtig ist, dass die Rute sehr straff und feinfühlig ist.
Die Länge sollte 2,50 nicht überschreiten und das Wurfgewicht sollte maximal 25g betragen.
Gefischt wird hauptsächlich in den strömungsberuhigten Bereichen von Rhein und Mosel, ab und an auch mal im See.
Gefallen würden mir die Rocksweeper 702
Leider ist diese nicht mehr verfügbar und daher keine Option
Preislimit 350€


Gruß
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:

Mendoza

Twitch-Titan
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
5
Für genau diese Anwendungen benutz ich die alte Penzill Titan mit 4-17g. Leichtes, doch recht straffes Workhorse, bin zufrieden.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Schau mal hier. Ich kann Dir die neue Daiwa Ballistic-X wärmstens empfehlen. War mittlerweile ein paar Mal damit am Wasser und bin schwer angetan.
 

FatSwingImpact

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Februar 2015
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
42
danke schonmal für die Vorschläge, ich lese mir mal ein paar Berichte durch :)
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Wäre die Night Attack 30g, die Du hast nicht geeignet dafür? Als Alternative aus dem HR Lineup kannst Dir die Pro Force PF-732L anschauen - sie sollte den Bereich optimal abdecken (mit der "grossen" bist Du ja sehr zufrieden). Sonst hört man von der ShadJigger Sensitive nur Gutes.
 

FatSwingImpact

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Februar 2015
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
42
Die Night Attack ist mir noch nicht straff genug.
Das mit der Pro Force hatte ich mir auch schon überlegt aber ich würde gerne mal etwas neues bzw. anderes testen.
Obwohl ich wirklich überaus zufrieden mit der PF 812 bin.
Anschauen werde ich mir die 732er aufjeden Fall!! Du fischst die Rute ja auch wenn ich mich nicht täusche?
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Ich fische die PF-732ML (30g WG), mit der ich auch sehr zufrieden bin. Sie ist irgendwo zwischen 12-15 g Kopf im Optimum. Du kannst mit Ihr aber auch noch die vollen 30g voll durchziehen und führen. Die PF-732L hat 21g WG und sollte für Dein Vorhaben perfekt passen, auch von der Länge. Den Blank der PF Serie kennst Du ja, da muss ich über Schnelligkeit und Rückmeldung ja nicht viel mehr schreiben.
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Ich habe ja seit kurzem die HR New Evolution 762h da. Mein Kollege hat sich die 762mh geholt. Ich war zwar jetzt erst 2 mal am Wasser aber die h gefällt mir schon sehr gut. Die mh würde ich mir mal anschauen, ich kann dir auch gerne ein paar Fotos von der h machen.die Ruten sind genau 2,30m und sehen auch noch gut aus (meine Meinung). Die 2,30er Varianten haben nen geteilten Griffaufbau.

Wenn ich dir weiter helfen kann, sag Bescheid...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

geomujo

Gast
Doch es geht noch straffer: Abu Veracity
So eine straffe Rute wie diese hatte ich noch keine in der Hand.
 

FatSwingImpact

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Februar 2015
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
42
Was haltet ihr denn von der Spin System 2 bis 30g? Oder ist die SS3 besser dafür geeignet? Die Hearty Rise New Evolution darf ich am Wochenende bei einem Bekannten mal probeweise fischen, von der Optik her gefällt mir die auch sehr gut.
 
Z

Zanderfreak1

Gast
Ich bin auch auf der Suche nach einer ähnlichen Jigge, ca.10g+ - Köder.
Was ist denn eurer Meinung nach die beste Stangenrute für diesen Bereich ?
Preis ist erst mal egal.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
brauchen ihre Posts für den Verkaufsbereich....
 

kriechelmann

Angellateinschüler
Registriert
20. November 2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
5
Werfe mal die Quantum Smoke Spin 35 ins Rennen. Sollte für den Einsatzbereich passen.
 

FatSwingImpact

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Februar 2015
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
42
Es ist jetzt die SS3 5-45g geworden. Als Rolle kommt eine 3000er Twin Power zum Einsatz. Sensibilität und Wurfweite sind wirklich sehr gut! Konnte sie direkt mit einem 40iger Barsch einweihen. Einfach traumhaft :)
Die Rute ist jetzt zwar etwas länger als ursprünglich gedacht, aber komme richtig gut damit klar.
 

Oben