1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Leichte straffe Rute

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von FatSwingImpact, 29. März 2016.

  1. FatSwingImpact

    FatSwingImpact Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Themen:
    14
    Beiträge:
    123
    Likes erhalten:
    14
    Hallo Leute, aktuell bin ich auf der Suche nach einer leichten Rute zum jiggen mit 7 bis maximal 10-12g Köpfen.
    Als Köder kommen zu 90% 3-4" Easy Shiner zum Einsatz.
    Wichtig ist, dass die Rute sehr straff und feinfühlig ist.
    Die Länge sollte 2,50 nicht überschreiten und das Wurfgewicht sollte maximal 25g betragen.
    Gefischt wird hauptsächlich in den strömungsberuhigten Bereichen von Rhein und Mosel, ab und an auch mal im See.
    Gefallen würden mir die Rocksweeper 702
    Leider ist diese nicht mehr verfügbar und daher keine Option
    Preislimit 350€


    Gruß
    Tobi
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2016
  2. wienermelange

    wienermelange Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    112
    Likes erhalten:
    0
    Fox Rage Terminator Shad Jigger 2,15m 10-40g
     
  3. Mendoza

    Mendoza Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    86
    Likes erhalten:
    2
    Für genau diese Anwendungen benutz ich die alte Penzill Titan mit 4-17g. Leichtes, doch recht straffes Workhorse, bin zufrieden.
     
  4. Barza

    Barza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    355
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    Berlin
    Hast ne PN zu einer der Gesuchten.
     
  5. PM500X

    PM500X Finesse-Fux

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    1.202
    Likes erhalten:
    829
    Ort:
    Lörrach
    Schau mal hier. Ich kann Dir die neue Daiwa Ballistic-X wärmstens empfehlen. War mittlerweile ein paar Mal damit am Wasser und bin schwer angetan.
     
  6. FatSwingImpact

    FatSwingImpact Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Themen:
    14
    Beiträge:
    123
    Likes erhalten:
    14
    danke schonmal für die Vorschläge, ich lese mir mal ein paar Berichte durch :)
     
  7. WM76

    WM76 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. November 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    202
    Likes erhalten:
    47
    Ort:
    Aachen
    Wäre die Night Attack 30g, die Du hast nicht geeignet dafür? Als Alternative aus dem HR Lineup kannst Dir die Pro Force PF-732L anschauen - sie sollte den Bereich optimal abdecken (mit der "grossen" bist Du ja sehr zufrieden). Sonst hört man von der ShadJigger Sensitive nur Gutes.
     
  8. FatSwingImpact

    FatSwingImpact Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Themen:
    14
    Beiträge:
    123
    Likes erhalten:
    14
    Die Night Attack ist mir noch nicht straff genug.
    Das mit der Pro Force hatte ich mir auch schon überlegt aber ich würde gerne mal etwas neues bzw. anderes testen.
    Obwohl ich wirklich überaus zufrieden mit der PF 812 bin.
    Anschauen werde ich mir die 732er aufjeden Fall!! Du fischst die Rute ja auch wenn ich mich nicht täusche?
     
  9. WM76

    WM76 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. November 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    202
    Likes erhalten:
    47
    Ort:
    Aachen
    Ich fische die PF-732ML (30g WG), mit der ich auch sehr zufrieden bin. Sie ist irgendwo zwischen 12-15 g Kopf im Optimum. Du kannst mit Ihr aber auch noch die vollen 30g voll durchziehen und führen. Die PF-732L hat 21g WG und sollte für Dein Vorhaben perfekt passen, auch von der Länge. Den Blank der PF Serie kennst Du ja, da muss ich über Schnelligkeit und Rückmeldung ja nicht viel mehr schreiben.
     
  10. Marc@TackleTester

    Marc@TackleTester Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.578
    Likes erhalten:
    683
    Ort:
    Laichingen
    Gamakatsu Akilas 70MH ... Straffer geht nicht
     
  11. zeefix

    zeefix Master-Caster

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Themen:
    23
    Beiträge:
    639
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Allgäu
    Ich habe ja seit kurzem die HR New Evolution 762h da. Mein Kollege hat sich die 762mh geholt. Ich war zwar jetzt erst 2 mal am Wasser aber die h gefällt mir schon sehr gut. Die mh würde ich mir mal anschauen, ich kann dir auch gerne ein paar Fotos von der h machen.die Ruten sind genau 2,30m und sehen auch noch gut aus (meine Meinung). Die 2,30er Varianten haben nen geteilten Griffaufbau.

    Wenn ich dir weiter helfen kann, sag Bescheid...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2016
  12. geomujo

    geomujo Gast

    Doch es geht noch straffer: Abu Veracity
    So eine straffe Rute wie diese hatte ich noch keine in der Hand.
     
  13. FatSwingImpact

    FatSwingImpact Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Themen:
    14
    Beiträge:
    123
    Likes erhalten:
    14
    Was haltet ihr denn von der Spin System 2 bis 30g? Oder ist die SS3 besser dafür geeignet? Die Hearty Rise New Evolution darf ich am Wochenende bei einem Bekannten mal probeweise fischen, von der Optik her gefällt mir die auch sehr gut.
     
  14. Ich bin auch auf der Suche nach einer ähnlichen Jigge, ca.10g+ - Köder.
    Was ist denn eurer Meinung nach die beste Stangenrute für diesen Bereich ?
    Preis ist erst mal egal.
     
  15. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.748
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    Sach mal FatSwingImpact und Zanderfreak1 hast DU langeweile ?
     
  16. LenSch

    LenSch Master-Caster

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Themen:
    26
    Beiträge:
    535
    Likes erhalten:
    22
    brauchen ihre Posts für den Verkaufsbereich....
     
  17. kriechelmann

    kriechelmann Barsch Simpson

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    3
    Werfe mal die Quantum Smoke Spin 35 ins Rennen. Sollte für den Einsatzbereich passen.
     
  18. FatSwingImpact

    FatSwingImpact Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Themen:
    14
    Beiträge:
    123
    Likes erhalten:
    14
    Es ist jetzt die SS3 5-45g geworden. Als Rolle kommt eine 3000er Twin Power zum Einsatz. Sensibilität und Wurfweite sind wirklich sehr gut! Konnte sie direkt mit einem 40iger Barsch einweihen. Einfach traumhaft :)
    Die Rute ist jetzt zwar etwas länger als ursprünglich gedacht, aber komme richtig gut damit klar.
     

Diese Seite empfehlen