• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HardbaitFan

Forellen-Zoologe
Registriert
19. Februar 2017
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
Ort
Badenwürtemberg
Hey Leute ich bin auf der Suche nach einer Rute die ich hauptsächlich zum Twitchen benutzen möchte.
Wg sollte bis 14 oder 15gr sein und sie sollte über 2m lang sein

Grüße der Hardbaitfan
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Wenn primär zum Twitchen, dann würde ich 2m als Maximum sehen.
DelSol C632ML ist mein Favorit für Twitchbaits, flachlaufend/kleine Lippe bis etwa 8cm, bei größerer Lippe, mehr Druck bis 67er Squirrel, TrickShad etc...
Die Bosco Nuovo 632 ML dürfte auch eine Überlegung wert sein, aktuell im Angebot bei Nippon-Tackle.

Kleiner Hinweis noch - konkrete Fragestellung und erkennbare Beschäftigung mit dem Problem tragen erheblich dazu bei, dass hier konstruktive Hinweise eingehen. Solltest den Eingangspost vielleicht nochmal überarbeiten.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
Und wenn er 'ne Spinning möchte?

...das wird doch auch wieder so ein grandioser Thread, wo man dem Suchenden jede Information aus der Nase ziehen muss. :p
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Kläre doch erstmal ob BC oder Spinning...
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Hast ja recht, Boris. Hab ooch nur jeantwortet, weil ick mir uff'm Klo jelangweilt habe. ;-)
Mal kieken, wann 2,40 Ruten empfohlen werden. Und am Ende wird's 'ne Fox Rage Törminätor oder so.

Trotzdem - gerade zum Twitschen finde ich kurze BCs absolut top. In der Handhabung viel angenehmer als 'ne Spinne.
 

HardbaitFan

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2017
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
Ort
Badenwürtemberg
Ja ich ENtschuldige mich das ich es nicht so gut Geschildert habe und ihr mich so viel Fragen musstet .

Also wie gesagt sollte ne Spinning sein hauptsächlich zum twitchen klar sollte man auch ab und zu nen Gummi mit schmeißenaber hauptsächlich zum Twitchen
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Vielleicht findest du in deiner Nase noch Informationen zum Köderspektrum, den angestrebten Angelgewässern etc... Je genauer, desto besser. Kannst aber auch so stehen lassen und hoffen, dass ein Glückstreffer dabei ist.
Schönes Wochenende noch!
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
94
Nimm am besten eine 2500er Shimano aus der Coresolid series...die können die Schläge beim Twitchen besser ab.
Oder du holst dir die Bosco als Casting und dann eine gebrauchte Alphas SV/Pixy/... dazu.

Gruß, Felix
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Du schreibst wie jemand , der jedes Gericht kennt , aber nich so wirklich kochen kann...... . Sorry !
 

Thrako

Twitch-Titan
Registriert
23. März 2016
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
4
Ort
Bad Segeberg
Website
www.facebook.com
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Wenn Du nicht gerade an einer hohen Kaimauer twitchst oder selbst 2,20m groß bist., würde ich Dir zu einer Rute um die 1,80m raten. zum Anfang geht es meiner MEinung nach einfach viel leichter, wenn Du nach "unten" twitchst und nicht nach rechts oder links. Da bekommst Du das bessere Gefühl für die Schläge in die leere Schnur. Wenn Du da so'nen 2,50m Prügel hast, musst Du die Arme schon gewaltig hochhalten und Dir mir der Rolle auf die Nase hauen.
Hat bestimmt 'nen hohen Unterhaltungswert, bringt aber eher keinen Fisch. Ich bin 1,86m und finde eine Rute von 1,80m perfekt. Ab 2,05m wird es für mich schon sehr nervig.
 

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
Guck doch mal, ob Du irgendwo noch ne Penzill Nano Spin herbekommst. Die gibts in 1,85 Meter Länge und einem WG von 5-18 Gramm. Das ist meines Erachtens nach eine Topp-Rute zum twitchen, und nen Gummi kannst Du da auch mal gut dranhängen. Grosser Vorteil ist, dass nach oben ohne Probleme auch mehr geht. Es müssen nicht immer JDM Ruten sein, nur weil das gerade Mega in ist. Das ist für einen kleinen Taler (die bekommst Du gebraucht für 50-60 Euro) eine super Rute. Das werden Dir hier sicher noch Einige bestätigen können. Und dann bindest Du da unten noch eine schicke Shimano Stradic CI4+ in 2500er Grösse dran, und hast für 200 Euro eine Kombo mit der Du richtig Spass haben wirst. Versprochen.

Beste Grüße
Stefan
 

Oben