1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Leichte Jig-Twitchrute

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Pike95, 9. November 2009.

  1. Pike95

    Pike95 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Themen:
    23
    Beiträge:
    110
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Moin,
    wollt mal fragen was eurer Meinung nach die beste Rute für 5-7g Köpfe, kleinste Wobbler wie z.B. Tiny Fry bis max Sq 61 ist.
    Hab schon fleißig im Web und hier in den Foren gesucht dabei wurden die Illex Ruten positiv bewertet das Problem bei diesen Ruten ist das sie nicht zweiteilig sind, da ich aber fast nur mit dem Fahrrad zum Gewässer fahre ist das ein Problem. :( Wie findet ihr die Puls in der Variante 2-8g hab gelesen das die bis zum 61 alles gut twitcht stimmt das?
    Die Fanta in 180cm ist die für mich gut geeignet oder schon zu schwer vom Wg. her wieder?
    Schlag einfach mal welche vor die dafür sehr gut geignet sind.
    Preislich hätte ich an 200€ gedacht.
     
  2. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    von der pulse steht doch gerade genug in den foren.
    als ein wabbelstock is sie auf gar keinen fall.
    sehr straffes rütchen.
    aber 5-7g köpfchen.
    ich weiß es nicht.
     
  3. Pike95

    Pike95 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Themen:
    23
    Beiträge:
    110
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwerin
    @ Illex-for-Live
    meinst zu schwer für die Rute
     
  4. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    evtl. schon.
    meist ist ja das wg etwas höher angegeben als es realität ist.
    ich würd jetzt mal so pauschal sagen dass 5g ideal sind.
    ich fisch die rute selbst nicht, hab sie nur ein paar mal beim tackledealer begrabbelt.
    und noch dazu: so´n gummifisch wiegt ja auch so 1-2 gramm.
    dann wärens 9 gramm, also über dem angegebenen wg.
     
  5. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    bei dein 5-7gr Köpfen is sehr abhängig ob 3cm, 5cm oder ... Gummi???
    Ich finde 5cm am 5gr Kopf is das maximum, alles darüber fehlt die Power um noch nen vernünftigen Anschlag zu setzen.
    Werfen kannst mit der auch 10gr, aber wie gesagt dann fehlt die Power.
    Sonst ne geile Rute für´s -light fischen.
    Für dein Vorhaben wäre ne Rute mit 12 -15gr besser, je wie groß deine Gummis sind.
     
  6. Pike95

    Pike95 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Themen:
    23
    Beiträge:
    110
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwerin
    fanta 180cm?
     
  7. Randy_66

    Randy_66 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    ich hab die Pulse eine Nr. grösser (1.90m, 5-20g) und fisch damit überwiegend 5-8 g köppe. Geht wunderbar, kann diese Rute nur weiterempfehlen.
     
  8. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    RED???
    nehme ich zum twitchen ab 61er SQ, bei mir nur zur not (falls ich meine Rocke nich mit mir rumschleppe) auch ne gute jigge (5-7gr an 5-6,5er Kopyto)
    Die angesprochene Pulse (5-20gr) is auch gut dafür, hat noch nen bisschen mehr luft nach oben im vergleich zur Fanta.
    Fanta is aber straffer und schneller was mir lieber is.
    ein Illex Power und Finesse wäre auch noch interessant oder du schaust dich mal auf dem JDM-Markt um, da gibet auch so einiges. Major Craft unter anderem.
     
  9. Pike95

    Pike95 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Themen:
    23
    Beiträge:
    110
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwerin
    ja die Major Crafts werden öfters erwähnt aber ich kenne keinen schon wo ich die begrabeln kann und auf gut Glück bestell ich nichts...
     
  10. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
  11. Pike95

    Pike95 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Themen:
    23
    Beiträge:
    110
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwerin
    @soulwarrior: ne das sind ja Luftlinie 500km das ist zu weit weg
     
  12. 00GUPPY

    00GUPPY Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    332
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn ich mich noch an meine Internetrechts Vorlesung richtig erinnere, hat man bei Internetbestellungen aus Deutschland immer 14 Tage Rückgaberecht. Also wo is Problem?
     
  13. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Eben.. du hast gesetzlich 2 Wochen uneingeschränktes Rückgaberecht, außer auf Frische ;)

    Aber genug Theorie sollte einen Fehlkauf zum Großteil vermeiden!
     
  14. Believer

    Believer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    417
    Likes erhalten:
    0
    Aber du wirst dabei auf deinen Versandkosten sitzen bleiben, was auch nicht so dolle ist.

    Gibts bei euch keinen vernünftigen Dealer der dir mal was schönes zeigt ?
     
  15. Pike95

    Pike95 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Themen:
    23
    Beiträge:
    110
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwerin
    @Believer: nee der Dichteste Laden der gutes Zeugs hat ist in Kaltenkirchen Moritz Nord da wo es die Revo Premier für 100 gibt
     
  16. Pike95

    Pike95 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Themen:
    23
    Beiträge:
    110
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Sind die Major Craft-Ruten besser als die von Illex?
     
  17. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    Das ist eine Frage worauf du bestimmt 2000 Meinungen kriegen könntest.
    Der eine meint das der Illex-Blank nur hoch gehypt wird und totaler Müll ist, der andere sagt das die ganze JDM- Sache nur hoch geredet wird und dat das blödsinn ist. Liegt sehr am Auge des betrachters. Viele denken das fast "nur" Materialien aus Japan was taugen, alles andere ist nur billiger China-Müll und das ist in meinen Augen blödsinniges gelaber.
     
  18. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Kann man so unterschreiben denke ich, eine Antwort auf solche Fragen gibt es nicht. Ich finde Major Craft Ruten zB extrem geil, aber ich fische eben auch nur Berkley und Major Craft, also was willst du erwarten. Jemand der Illex Ruten hat wird sagen Illex is am besten. Beide Rutenhersteller haben sehr gute Qualitäten in den letzten Jahren bewiesen, keine Frage. Nimm am besten welche von Illex.. sonst bist du eines Tages im JDM Fieber verloren..
     
  19. Pike95

    Pike95 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Themen:
    23
    Beiträge:
    110
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Ok werd mir jetzt zur Weihnachten ne Illex Light Rig holen. :D
     

Diese Seite empfehlen