Leichte Hechtrute für Bantam MGL gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Riesen

Forellen-Zoologe
Registriert
28. April 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
32
Alter
46
Ort
Rathenow
Hallo zusammen,
ich würde mich über Empfehlungen für eine neue Rute für das leichte Hechtfischen freuen.
Einsatzgebiet: ca. 90% unsere Havelseen vom Boot
Baits: größtenteils die 40-50g Klasse Slider 10/Zalt 14 etc.
Rolle: Bantam MGL oder als HG Version habe ich in der engeren Auswahl.

Prinzipiell passt da die Expride 173xh (würde mir auch optisch zusagen - geteilter Griff mit Korkanteil )
Da ich allerdings ab und an auch ein paar Gummis durchs Wasser leiern möchte (Maximal Mc Rubber jr plus 10-15g, sind dann 60g) stellt sich die eigentliche Frage: empfehlt ihr lieber ne andere Rute die im WG nach oben etwas mehr ermöglicht (vielleicht bis 80g) oder die besagte Combo so belassen und eine weitere Rute / Rolle zulegen
Budget ist offen für alles
Schon mal vielen Dank im Voraus!!!
 

Riesen

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
28. April 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
32
Alter
46
Ort
Rathenow
Ich denke, die ist aufgrund der Länge eher 2. Wahl.
 
J

jankicksnarehat

Gast
Ich fische die Expride 173XH mit einer Bantam 151 MGL für Hardbaits von 20 bis 50 Gramm. Für Swimbaits bis 80 Gramm fische ich jedoch die Expride 1711XH. Kurzum: ich würde die Baits nicht mit einer Rute verarzten wollen, auch wenn die 173XH einen McRubber junior noch halbwegs akzeptabel wirft - optimal ist für mich jedoch anders.

Optimal wären für mich also an deiner Stelle zwei Combo's - dann können die Gummi's auch etwas größer sowie schwerer werden und da dein Budget ja offen für alles ist.. Zu 3 oder 4 oz Hechtruten findest du hier einiges hilfreiches.
 

Riesen

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
28. April 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
32
Alter
46
Ort
Rathenow
Ich werfe jetzt einfach mal Evergreen Super Stallion hier rein. Wäre das ne gute Alternative? Hat ja ne ähnliche Länge wie die 173 xh, ist aber bis 80g angegeben.
 
A

AFE

Gast
Würde ich nicht nehmen, wenn ich regelmäßig über 55g Fischen müsste. Kann die zwar, aber ich fand das dann nicht mehr komfortabel.
 

ROLLBRETT

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Januar 2020
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
1.031
Alter
34
Ort
Prien
Seit heute ist die Bullseye Beast Boat als Cast Version auf dem Markt! 45-90g! Vielleicht ist das ja was für dich!
Die Bullseye Ruten sind ziemlich gut!
 

Riesen

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
28. April 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
32
Alter
46
Ort
Rathenow
Will ich ja eben nicht regelmäßig, sondern nur gelegentlich.
 
J

jankicksnarehat

Gast
Die Major Craft Days DYC-70X könnte da auch passen, wenn es eher auf eine Rute hinauslaufen soll.
 

Riesen

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
28. April 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
32
Alter
46
Ort
Rathenow
Ja in der Tat, gibt ja auch eine zweiteilige Version. Kommt schon mal in die engere Wahl.
 

Riesen

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
28. April 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
32
Alter
46
Ort
Rathenow
Hallo,
hat einer ne Meinung zur Shimano Poison Glorious 169xh bzw. eher 174xh? Habe in der Suche so gar nichts gefunden.
 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.259
Alter
66
Ort
Lieth
Seit heute ist die Bullseye Beast Boat als Cast Version auf dem Markt! 45-90g! Vielleicht ist das ja was für dich!
Die Bullseye Ruten sind ziemlich gut!
Moin
Hab schon gesucht aber nirgends gefunden. Könntest du mir einen Shop der versendet nennen?
 

ROLLBRETT

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Januar 2020
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
1.031
Alter
34
Ort
Prien
Moin
Hab schon gesucht aber nirgends gefunden. Könntest du mir einen Shop der versendet nennen?

Servus,

Laut Instagram verfügbar/bald verfügbar. Einen Online-Shop habe ich dazu auch noch nicht gefunden, vielleicht direkt anschreiben!
Gehe lokal bei Chiemseetackle einkaufen, die haben während Corona einen Versand Service, aber leider keine Website.
 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.259
Alter
66
Ort
Lieth
Servus,

Laut Instagram verfügbar/bald verfügbar. Einen Online-Shop habe ich dazu auch noch nicht gefunden, vielleicht direkt anschreiben!
Gehe lokal bei Chiemseetackle einkaufen, die haben während Corona einen Versand Service, aber leider keine Website.
Angeschrieben habe ich Bullseye schon, warte nur noch auf Antwort.
 

Schneidermeister

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
464
Ort
Karlsruhe
Schaut toll aus. Was für eine Grifflänge hat die Rute?
Hoffe Du kommst rasch zum Einweihen und kannst dann berichten.
 

Riesen

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
28. April 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
32
Alter
46
Ort
Rathenow
B=34,5cm
A=42 cm
Passt für meinen Unterarm perfekt. Ich kann noch entspannt twitchen und habe trotzdem ne schöne Auflagelänge. Ja wenn gewünscht schreibe ich die Tage etwas und mach noch paar Fotos!
Gestern habe ich mich erstmal ganz entspannt mit Rute, Rolle und Köder bekannt gemacht. Die Bantam läuft mit einem Pin alles schön geschmeidig ohne Stress....
 

Oben