Leichte Hechtcombo für Köder zum "einleiern"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kenshi

Nachläufer
Registriert
5. Mai 2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
3
Alter
35
Ort
Bergkamen
Hi ich habe seit Jahren nicht mehr auf Hecht geangelt. Mich juckt es aber in den Fingern. Ich fische hauptsächlich vom Ufer. Würde mich im Gewichtsspektrum bis 70g bewegen wollen. Chatterbaits, swimbaits , Spinnerbaits etc alles was man halt so einleiert. Also Rolle dachte ich evtl. an die Shimano citica 201. Rute bin ich mir noch unsicher. Bin eine keine Marke gebunden. Viel Geld soll es auch nicht kosten da ich nur ab und zu los gehe also kein Highend. Hat jemand da Empfehlungen?
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.484
Ort
63674
Hi ich habe seit Jahren nicht mehr auf Hecht geangelt. Mich juckt es aber in den Fingern. Ich fische hauptsächlich vom Ufer. Würde mich im Gewichtsspektrum bis 70g bewegen wollen. Chatterbaits, swimbaits , Spinnerbaits etc alles was man halt so einleiert. Also Rolle dachte ich evtl. an die Shimano citica 201. Rute bin ich mir noch unsicher. Bin eine keine Marke gebunden. Viel Geld soll es auch nicht kosten da ich nur ab und zu los gehe also kein Highend. Hat jemand da Empfehlungen?
Spinning oder Casting?
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.484
Ort
63674
Kostet nicht viel super verarbeitet und bietet für das Geld sehr viel Rute .





 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.330
Punkte Reaktionen
3.535
Ort
Rostock
Westin W3 oder W4 Serie. Die Powershad-T oder Powercast-T mit irgendwas um die 90-110 g WG sollten passen. Das hängt auch ein bisschen davon ab, was deine leichtesten Gewichte sind. Ansonsten Savage Gear SG2 oder SG4 Serie. Die sollten auch was passendes haben
 

kenshi

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
5. Mai 2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
3
Alter
35
Ort
Bergkamen
Kostet nicht viel super verarbeitet und bietet für das Geld sehr viel Rute .





Welche Rollen kannst du empfehlen?
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.484
Ort
63674






 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.484
Ort
63674




Hoffe ich konnte Dir helfen.
 

plaSeBo

Twitch-Titan
Registriert
24. Juni 2012
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
84
Ort
Meppen






Moin, die Savage Gear Rolle würde ich nicht unbedingt nehmen. Hatte die in der Hand und fand die absolut nicht ansprechend. Sie fühlte sich auch beim kurbeln nicht gut an. Ich könnte noch die Shimano SLX 151 HG empfehlen. Günstig und zuverlässig.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.484
Ort
63674
Moin, die Savage Gear Rolle würde ich nicht unbedingt nehmen. Hatte die in der Hand und fand die absolut nicht ansprechend. Sie fühlte sich auch beim kurbeln nicht gut an. Ich könnte noch die Shimano SLX 151 HG empfehlen. Günstig und zuverlässig.
Leider gibt es nirgends die 150 mit niedriger Übersetzung von der SLX nur die 151 mit 7:2 oder 8:1 und das ist nicht Ideal zum Hechtangeln.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Hey,

Wenn es günstig sein soll, schau dir mal die ssg mmp2 trigger an, hab die gern als Feierabend Rute benutzt, mittlerweile fischt mein Sohn die Rute.. für simples einleiern ist die voll in Ordnung
 

kenshi

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
5. Mai 2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
3
Alter
35
Ort
Bergkamen






Danke damit kann ich mir auf jeden Fall was zusammenstellen . Kannst du noch ne Schnur empfehlen? Für den Bereich?
 

Oben