Leichte Hecht-Baitcaster gesucht

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Denkfehler

Nachläufer
Punkte Reaktionen
15
Moin liebe Community,

ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer zweiten Baitcaster fürs Hechtangeln, die meine Zeg Pitchcast (20–75 g) nach unten hin ergänzt.

Ich angle viel vom Kajak, daher sollte die Rute nicht länger als etwa 2,20 m sein, zweiteilig, gerne auch etwas kürzer. Gefischt werden hauptsächlich Hardbaits, meist im Bereich von etwa 20 bis 35 g. Ab und zu kommt auch mal ein Gummi zum Einsatz. Als Rolle würde ich meine Met24dc vewenden.

Typische Köder sind z. B. ein Molix Glide Bait 130 (30 g), ein Hechtkaiser (40 g) oder ein Rogue Glider in 8 cm (25 g).

Ich habe mir schon ein paar Modelle angeschaut:

• Hearty Rise Top Gun Prestige (9–49 g) – finde ich spannend, aber leider kaum Infos dazu
  • Megabass Levante F5-611LV
  • Shimano Poison Adrena (14–42 g)
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen mit den genannten Ruten oder kann noch Alternativen empfehlen, die gut in das Einsatzgebiet passen.

Vielen Dank schon mal!

Oben