• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschfan98

Schusshecht-Dompteur
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fehmarn
Moin,
Da ich nun richtig gefallen am Gummifisch angeln gefunden habe, wird ist es an der Zeit, dass ich mir eine passende Rute dafür Kaufe, da ich nicht nur das ul jiggen betreiben möchte. Die Rute Sollte etwas kürzer sein weil an meinen Gewässern es ziemlich eng ist, ich hatte an eine Länge von +- 2,10m gedacht. Sie Sollte ein wurfgewicht von ungefähr 5-25g haben, da mein Freund die rocke in dem wurfgewicht hat und damit gut klar kommt, köder muss ich mir sowieso dafür erst welche besorgen, da habe ich schonmal keinen anhaltspunkt. Sie Sollte eine fast aktion haben, da sie Ja ausschließlich für Gummis gedacht ist. Sie Sollte auch die anschläge gut im harten hechtmaul unterbringen und möglichst auch ab und zu auf zander verwendet werden können. Allerdings Sollten Barsche an ihr auch spaß machen, da das der hauptfisch sein wird, den ich darauf fangen werde.
preisbudget: möglichst bis max 200 € gerne weniger, es soll aber nicht die rocke sein.
 

Barschnup

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
saarland
greys prowla specialist platinum in 2.44 und 10-25 gr... ne die auch für gummi von 5 cm gummi bis 3" an bis 15 gr. Köpfe. ..

is ne super sache .. in combi mit na 2500er rolle.. aernos shimano oder exceller von daiwa
 

Jibbi

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
2
Ort
26506 Norden
Barschnup schrieb:
greys prowla specialist platinum in 2.44 und 10-25 gr... ne die auch für gummi von 5 cm gummi bis 3" an bis 15 gr. Köpfe. ..

is ne super sache .. in combi mit na 2500er rolle.. aernos shimano oder exceller von daiwa

:!: :!: :!:

Wobei er 5 bis 25g vorgegeben hat und "etwas kürzer".

Die Greys gibts auch in 2,13 / 5 bis 25 Gramm. Meine absolute Lieblingsrute, weil echtes Arbeitstier. Damit jigge ich 5cm an 5Gramm Jigs und fange Barsche, aber auch 8er Kopytos an 10 bis 15 Gramm( wobei es dann aufhören sollte). Die Rute macht einfach Spaß. Und liegt locker in Deinem Budget.
Ich fische die neuerdings mit ner 2000er Ryobi Artica CF und bin glücklich damit. Die Artica ist ne Vollmetallrolle und mit 270g etwas schwerer. Aber die Rute ist damit perfekt ausbalanciert.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
ich hatte die 25 Greys Rute auch als 2,13m.... 8cm Kopytos mit 10 bis 15 Gramm :roll: jeder angelt ja anders aber dafür ist sie viel zu weich! Beim Faulenzen naja wer es mag aber jiggen mit 15 Gramm Birne...hmmmm

Viele hier fischen die Aori. Soll gut sein. Die Biomaster Serie ist auch nett. Ebenso die Yasei Shad Jigging oder wie die heisst. Das sind Jigruten!
 

Jibbi

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
2
Ort
26506 Norden
ok, hab eben auch nochmal nachgesehen. Die Rute hat bis 15g. Zu 90% fische ich hier in unseren ostfr. Tiefs 5 Gramm Köpfe. 10 Gramm geht aber definitiv noch.
 

Jibbi

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
2
Ort
26506 Norden
ok, hab eben auch nochmal nachgesehen. Die Rute hat bis 15g. Zu 90% fische ich hier in unseren ostfr. Tiefs 5 Gramm Köpfe. 10 Gramm geht aber definitiv noch.
 

barschfan98

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fehmarn
Hey Dankeschön für die Vielen antworten. Die greys in 2,13 m ist mir ein bisschen zu leicht vom Wg für die zwecke habe ich schon meine tailwalk, die gummirute Sollte schon etwas Schwerer sein und auch mal 20g jigköpfe werfen und führen können.
 

Barschnup

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
saarland
ich denke ma mit 20 gr Köpfe plus gummi wirds eng bei dem was du angegeben hast mit 5-25 gr.
 

Barschnup

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
saarland
@jibbi

die aussagen von barschfan waren ja nicht gerade gezielt.. bei ungefähr 5-25gr und +- 2, 10 kann vieles passen
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Delivrance S 198 MH V2 Shaking Rig Special von Illex wurfgewicht von 7-28gramm die rute ist extra Fast angegeben hat also viel bumms wenns mal drauf ankommt aber is trotz allem sehr gefühlvoll im köderkontakt sowie im fischkontakt bzw. drill... auch das fischen von Wobblern ist mit der kein stress (twitchbaits). weiß jetzt nicht ob das hier reinpasst weil sie bei ca. 280€ liegt wollte es nur mal als vorschlag angeben weil du mit dieser rute so ziehmlich alles abdecken kannst was du vorhast und noch mehr. LG patrick
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
@Moorla: Welches Köderspektrum fischst du an der Rute und wo liegt denn das Maximale WG?!?
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Also die Evolution 601M ist ja von 5 bis 21 gr. angegeben... die Untergrenze von 5 gr. ist vollkommen gerechtfertigt und realistisch. Die Obergrenze würde ich aber noch etwas erhöhen. Die beste Eigenschaft die zu nennen ist, ist das enorme Gefühl!!! Total krank... ich hab die Rute bei uns ein paar mal an der Werra (Fluß in Nordhessen ;-) ) ausgeführt und konnte wirklich jeden Kieselstein am Grund merken (sogar die Schwanztellerbewegung meines Mini-Gummis).

Hier hast du mal noch ein paar Daten zur Rute:

http://www.premium-tackle.com/shop/ruten/leichte-spinnruten/evolution-serie.html

Wenn du noch Fragen hast kannst du mich auch gerne anschreiben.

Gruß
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
@Moorla: besten Dank für die Info :) Kannst du mir noch sagen was die WG-Obergrenze der Rute darstellt?!?
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Fische ebenfalls die HR Evolution und kann Moorla's Ausführungen nur bestätigen....schöner Stock!!

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 

Oben