1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

leichte Gummi Rute

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von barschfan98, 24. September 2013.

  1. barschfan98

    barschfan98 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    7. Juli 2013
    Themen:
    9
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Fehmarn
    Moin,
    Da ich nun richtig gefallen am Gummifisch angeln gefunden habe, wird ist es an der Zeit, dass ich mir eine passende Rute dafür Kaufe, da ich nicht nur das ul jiggen betreiben möchte. Die Rute Sollte etwas kürzer sein weil an meinen Gewässern es ziemlich eng ist, ich hatte an eine Länge von +- 2,10m gedacht. Sie Sollte ein wurfgewicht von ungefähr 5-25g haben, da mein Freund die rocke in dem wurfgewicht hat und damit gut klar kommt, köder muss ich mir sowieso dafür erst welche besorgen, da habe ich schonmal keinen anhaltspunkt. Sie Sollte eine fast aktion haben, da sie Ja ausschließlich für Gummis gedacht ist. Sie Sollte auch die anschläge gut im harten hechtmaul unterbringen und möglichst auch ab und zu auf zander verwendet werden können. Allerdings Sollten Barsche an ihr auch spaß machen, da das der hauptfisch sein wird, den ich darauf fangen werde.
    preisbudget: möglichst bis max 200 € gerne weniger, es soll aber nicht die rocke sein.
     
  2. Barschnup

    Barschnup Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Themen:
    21
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    saarland
    greys prowla specialist platinum in 2.44 und 10-25 gr... ne die auch für gummi von 5 cm gummi bis 3" an bis 15 gr. Köpfe. ..

    is ne super sache .. in combi mit na 2500er rolle.. aernos shimano oder exceller von daiwa
     
  3. Barschnup

    Barschnup Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Themen:
    21
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    saarland
    wobei die yasei red aori auch ne tolle rute ist..hab die vorher gefischt
     
  4. Stillphill

    Stillphill Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    6. September 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Marburg
    berkley skeletor one dropshot 6-18g wg 1,80 lang

    geiles teil ASST ZUR BESCHREIBUNG
     
  5. Jibbi

    Jibbi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. September 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    26506 Norden
    :!: :!: :!:

    Wobei er 5 bis 25g vorgegeben hat und "etwas kürzer".

    Die Greys gibts auch in 2,13 / 5 bis 25 Gramm. Meine absolute Lieblingsrute, weil echtes Arbeitstier. Damit jigge ich 5cm an 5Gramm Jigs und fange Barsche, aber auch 8er Kopytos an 10 bis 15 Gramm( wobei es dann aufhören sollte). Die Rute macht einfach Spaß. Und liegt locker in Deinem Budget.
    Ich fische die neuerdings mit ner 2000er Ryobi Artica CF und bin glücklich damit. Die Artica ist ne Vollmetallrolle und mit 270g etwas schwerer. Aber die Rute ist damit perfekt ausbalanciert.
     
  6. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    ich hatte die 25 Greys Rute auch als 2,13m.... 8cm Kopytos mit 10 bis 15 Gramm :roll: jeder angelt ja anders aber dafür ist sie viel zu weich! Beim Faulenzen naja wer es mag aber jiggen mit 15 Gramm Birne...hmmmm

    Viele hier fischen die Aori. Soll gut sein. Die Biomaster Serie ist auch nett. Ebenso die Yasei Shad Jigging oder wie die heisst. Das sind Jigruten!
     
  7. Jibbi

    Jibbi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. September 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    26506 Norden
    ok, hab eben auch nochmal nachgesehen. Die Rute hat bis 15g. Zu 90% fische ich hier in unseren ostfr. Tiefs 5 Gramm Köpfe. 10 Gramm geht aber definitiv noch.
     
  8. Jibbi

    Jibbi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. September 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    26506 Norden
    ok, hab eben auch nochmal nachgesehen. Die Rute hat bis 15g. Zu 90% fische ich hier in unseren ostfr. Tiefs 5 Gramm Köpfe. 10 Gramm geht aber definitiv noch.
     
  9. barschfan98

    barschfan98 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    7. Juli 2013
    Themen:
    9
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Fehmarn
    Hey Dankeschön für die Vielen antworten. Die greys in 2,13 m ist mir ein bisschen zu leicht vom Wg für die zwecke habe ich schon meine tailwalk, die gummirute Sollte schon etwas Schwerer sein und auch mal 20g jigköpfe werfen und führen können.
     
  10. Barschnup

    Barschnup Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Themen:
    21
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    saarland
    ich denke ma mit 20 gr Köpfe plus gummi wirds eng bei dem was du angegeben hast mit 5-25 gr.
     
  11. Barschnup

    Barschnup Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Themen:
    21
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    saarland
    @jibbi

    die aussagen von barschfan waren ja nicht gerade gezielt.. bei ungefähr 5-25gr und +- 2, 10 kann vieles passen
     
  12. barschfan98

    barschfan98 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    7. Juli 2013
    Themen:
    9
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Fehmarn
    Ja da habe ich halt noch ein bisschen weiter überlegt Wofür ich sie genau brauche.
     
  13. Barschanfänger

    Barschanfänger Angellateinschüler

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dresden
    Die SHIMANO Yasei Red Aspius in 210cm und 7-13g ist auch nicht schlecht.
     
  14. köderkunst77

    köderkunst77 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Themen:
    11
    Beiträge:
    748
    Likes erhalten:
    193
    Ort:
    Bayern
    Delivrance S 198 MH V2 Shaking Rig Special von Illex wurfgewicht von 7-28gramm die rute ist extra Fast angegeben hat also viel bumms wenns mal drauf ankommt aber is trotz allem sehr gefühlvoll im köderkontakt sowie im fischkontakt bzw. drill... auch das fischen von Wobblern ist mit der kein stress (twitchbaits). weiß jetzt nicht ob das hier reinpasst weil sie bei ca. 280€ liegt wollte es nur mal als vorschlag angeben weil du mit dieser rute so ziehmlich alles abdecken kannst was du vorhast und noch mehr. LG patrick
     
  15. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.173
    Likes erhalten:
    153
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Ich werfe auch mal eine ins Rennen, von der ich mega begeistert bin (und ich hab die Rocke auch):

    Hearty Rise Evolution 601 M
     
  16. faku01

    faku01 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    379
    Likes erhalten:
    0
    @Moorla: Welches Köderspektrum fischst du an der Rute und wo liegt denn das Maximale WG?!?
     
  17. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.173
    Likes erhalten:
    153
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Also die Evolution 601M ist ja von 5 bis 21 gr. angegeben... die Untergrenze von 5 gr. ist vollkommen gerechtfertigt und realistisch. Die Obergrenze würde ich aber noch etwas erhöhen. Die beste Eigenschaft die zu nennen ist, ist das enorme Gefühl!!! Total krank... ich hab die Rute bei uns ein paar mal an der Werra (Fluß in Nordhessen ;-) ) ausgeführt und konnte wirklich jeden Kieselstein am Grund merken (sogar die Schwanztellerbewegung meines Mini-Gummis).

    Hier hast du mal noch ein paar Daten zur Rute:

    http://www.premium-tackle.com/shop/ruten/leichte-spinnruten/evolution-serie.html

    Wenn du noch Fragen hast kannst du mich auch gerne anschreiben.

    Gruß
     
    flaumiflou gefällt das.
  18. faku01

    faku01 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    379
    Likes erhalten:
    0
    @Moorla: besten Dank für die Info :) Kannst du mir noch sagen was die WG-Obergrenze der Rute darstellt?!?
     
  19. BassManiac

    BassManiac Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Themen:
    13
    Beiträge:
    407
    Likes erhalten:
    24

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2013
  20. BigHammer

    BigHammer Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    532
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Essen
    Fische ebenfalls die HR Evolution und kann Moorla's Ausführungen nur bestätigen....schöner Stock!!

    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen