Leichte Caste für Gummizeug gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Hallo Leute,

meine ML Basspara , die ich günstig geschossen habe, ist zwar eine geile Rute, aber für diverses Gummigetier und Rigs leider doch nicht ganz so gut geeignet.
Deshalb bräucht ich hier mal ein paar Tipps, für eine L-ML Rute, vielleicht bis 12g, mit möglichst straffem Blank und guter Rückmeldung für T/C Rigs bzw. 7-10g Köpfe. Köder sollen Gummis bis 10cm sein.Hab viel über die Penzills gelesen, Die scheinen doch irgendwie zu meinem Vorhaben zu passen, oder?
Als Rolle soll eine Curado 51E rankommen.
Gerne könnt ihr mir auch eure gebrauchten anbieten, darf gerne günstig sein. Aber bitte nicht mit Sänger oder Balzer kommen ;)
Major Craft, Daiwa oder auch Penzill wären gut :)

Bei Plat findet man einiges an Daiwa Ruten unter 100€, z.B. die Bass X Serie. Kennt die jemand?

Achja: 2 Teilig wäre spitzenklasse

Danke schonmal.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
MoinMoin,
wo liegt denn dein Budget in etwa ? Wenn du uns das angibst können dir sicherlich einige User hier helfen.

Du kannst dir mal die MajorCraft Days Serie ansehen , die QuOn Bastard oder Blast Beats , die Shimano Zodias BFS und wenn gebraucht zu finden die Palms Mollas oder Lurk Shooter - auch ein absoluter Tip !

Mit freundlichen Grüßen Olli
 
T

TomB

Gast
Ich hab mir für genau den selben Einsatzzweck erst die Tage die Tailwalk Fullrange C64ML/CC geholt.
Hatte sie jetzt 2x im Einsatz und hab sie bisher ausschließlich mit 3“ und 10g gefischt und das macht sie hervorragend.
Der Blank lädt sich super auf und die Wurfweiten sind echt topp im Zusammenspiel mit der SV105HSL.
Ich war anfangs etwas skeptisch, da hier oft von brettig und total underrated die Rede war. Entweder sind es mittlerweile andere Blanks oder ich verstehe unter brettig was anderes.
Zum Jiggen ist sie jedenfalls meiner Meinung nach super geeignet und die Rückmeldung ist klasse. Und wenn du eh was strafferes suchst könnte die gut passen.
Von mir bekommt sie ne Empfehlung.
 

flori66

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Schau dir doch mal die A-TEC Crazee Bass C632ML an. Ist der gleiche Blank wie in den Tailwalk-Ruten, und die macht für Gummi eine gute Figur und ist nicht teuer.

Oh der Tipp gefällt mir ziemlich gut. Ich schaue mir orgen eine Penzill an, die ich echt günstig bekommen könnte. Wenn die mir nicht zusagt dann scheue ich nach o.g. Rute.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.305
Punkte Reaktionen
37.869
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich hab mir für genau den selben Einsatzzweck erst die Tage die Tailwalk Fullrange C64ML/CC geholt.
Hammer Rute! Meine Lieblings ML.
Auch meine Empfehlung, die Ausgabe lohnt sich. Ich fische sie inzwischen mit der SV Light Ldt.
Eine Traumkombo für Barsch & Co.
 

flori66

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Kann jemand etwas zum realen WG der
A-TEC Crazee Bass Game C662ML
und der
A-TEC Crazee Bass C632ML sagen?

Hab gelesen, dass die WG Angabe sehr untertrieben sein soll.

Danke vorab.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Ich fisch die A-TEC Crazee Bass Game C662ML zusammen mit einer XF-50. Ich würde das WG als etwas untertrieben ansetzen. Die angegebenen WG'S von Nippon: 3,5 - 14 g passen da schon ganz gut. Beim Jiggen habe ich die Rute mal mit 14g+4" ES getestet, also ungefähr 19g. Das hat die Wurfweite schon etwas gelitten. Nach unten hin macht der recht straffe Blank auch nicht ganz so viel Spaß. Dafür ist das Teil im Drill eine Wucht. Habe die letzten Wochen damit auch vermehrt Hechte gefangen, damit kam ich sehr gut zurecht. Für den Preis macht mir die Rute viel Freude. Ich fische die Rute so ab 4-4,5g und wenn ich die Gufis nur einleier notgedrungen auch mal bis 18-20g.
Mein Bevorzugter Bereich ist im Zusammenspiel mit der Rolle so 7-15g.
 

flori66

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
So ich muss diesen Thread am Leben erhalte, da ich meine erst kürzlich erworbene Penzill Nano heute geschrottet habe

Jetzt bin ich über die St Croix Mojo Bass Topwater gestolpert. Die ist XF , wo WG bereich her passend, allerdings stört mich etwas die Bezeichnung. Was unterscheidet eine Topwater Rute zu einer Jig Rute?
Ich könnte diese günstig bekommen.
 

Oben