Leichte Barschrute Jig gesucht! Rocksweeper 682 L 2-15g?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sprat

Angellateinschüler
Registriert
1. Dezember 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Ort
Osnabrück
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Spinnrute für das leichte Barschangeln.
Als Köder kommen fast ausschließlich Jigs mit Gufi zw. 2g und max. 15g zum Einsatz. 15g eher selten...
Wichtig wäre mir, dass sie im unteren Bereich gut arbeitet.

Bin jetzt bei der Rocke 682 L hängen geblieben.

Hat vielleicht einer von euch Erfahrung mit dieser Rute? Kann der gesamte WG Bereich ausgeschöpft werden?

Danke und LG!
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.947
Ort
Lörrach
2g und 15g sind schon ein erheblicher Unterschied. 2g sind UL und 15g (auch noch gejiggt) sind was für eine M oder MH Rute. Daher würde ich eher gleich zwei Ruten kaufen.
 

sprat

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Ort
Osnabrück
Jag75 hat mir seine Tailwalk BackHoo Rise S672ML 3,5 - 10g (kann wohl bis 12g)vermacht. Danke dafür!

Damit ist der wichtigste Bereich abgedeckt und irgendwann kommt dann wohl Rute 2.

Aber hat denn jemand Erfahrung mit Rocksweeper im ML, M oder MH Bereich?

Würde mich interessieren!
 

Hot Rod

Angellateinschüler
Registriert
12. Dezember 2013
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
13
Ort
Thüringen, Weimarer Land
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Spinnrute für das leichte Barschangeln.
Als Köder kommen fast ausschließlich Jigs mit Gufi zw. 2g und max. 15g zum Einsatz. 15g eher selten...
Wichtig wäre mir, dass sie im unteren Bereich gut arbeitet.

Bin jetzt bei der Rocke 682 L hängen geblieben.

Hat vielleicht einer von euch Erfahrung mit dieser Rute? Kann der gesamte WG Bereich ausgeschöpft werden?

Danke und LG!

Habe die Rute zum Saisonauftakt von nem Kumpel mal gefischt. Kleiner Fluß/großer Bach, 3m-10m Breite. Absolut genialer Stock. Habe von 3gr. + 2“ Easy Shiner bis hin zu 7 cm Wobbler gegen Strömung gefischt —> Ergebnis: ich habe mir auch eine bestellt War nen Klasse Feedback was Köderaktion im Wasser angeht und selbst kleinste Anfasser sind sofort spürbar gewesen. Ich für meinen Teil kann nur einen klare Empfehlung abgeben.

Greetz
 

sprat

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Ort
Osnabrück
Ah, danke für die Info!
Dann sollte das doch einen Test wert sein :)
 

Oben