Leichte Barschrute für Blech gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.420
Punkte Reaktionen
4.623
Alter
46
Ich bräuchte mal das Schwarmwissen der User. Ich benötige eine Rute für das Barschangeln mit folgenden Parametern:
Länge 2,10m (+-5cm)
Zweiteilig
Gefischt werden ausschließlich Spinner der Größe 2 (Mepps Aglia)und ab und an mal Hardbaits 5-6cm (z.B. Rapala Countdown) im Fluss, auch mal gegen die Strömung. Schnur ist einheitlich 0,18mm Mono
Bis jetzt habe ich eine Custom St.Croix mit SCii Blank, mit 4-10lbs gefischt, aber nach knapp 15 Jahren ist die etwas ausgelutscht.
Ich brauche also nichts knackiges, brettiges....nachdem ich lange nichts mehr von der Stange gekauft habe habe ich den Überblick verloren.
Preislimit wäre so 400,- max, gerne auch drunter wenn die Qualität passt.

Vielen Dank im voraus
 

Desperado

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2018
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
25
Ort
Wolfsburg / Braunschweig
Also von der Stange solls sein...
Sportex hat die alte Curve im Abverkauf, die hat mir zumindest gefallen beim fischen und sollte, in der leichtesten Version auch zu deinen Ködern passen.
Tiboron Extend ULR, HR Laiquendi würden auch passen.
Oder du schaust mal direkt bei St. Croix vorbei, Stichwort Trout- und Panfisch-Ruten.
 

Oben