• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jigger vom Dienst

Twitch-Titan
Registriert
27. Dezember 2020
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
23
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Hallo liebe Barsch-Alarmer,
Ich suche, wie der Titel schon verrät, eine leicht Baitcastrute. Um konkrete Angaben zu machen zähle ich euch mal die Einsatzgebiete auf :
Hauptsächlich werde ich mit ihr Twitchbaits und kleine Crank- Spinner- und Chatterbaits fischen.
Wobei das Hauptaugenmerk auf Twitchbaits der
5-10 gramm Klasse liegt. Auch kleine Chebus und Rubber/Skirtedjigs sollen in den Snap kommen. Also der Ideale Wurfgewichtsbereich bzw. der sweet spot sollte bei 5-10 gramm liegen und darf auch gerne ein bisschen größer nach oben sein. Unter 5 gramm wird selten was gefischt, eher über 10 gramm. Ich mag gerne etwas weichere Ruten auch zum Twitchen, was nicht heißen soll das die Rute langsam sein soll. Nur halt eben nicht X-Fast. Eine gute Rückmeldung bei Boden/Krautkontakt ist auch wichtig.
Preislich habe ich was unter 150€ vorgestellt gerne auch günstiger. Sie MUSS zweigeteilt sein da ich nur mit dem Fahrrad unterwegs bin.
Die Länge sollte die 2 Meter nicht überschreiten.
Marke ist komplett egal sollte aber in Deutschland verfügbar sein.
Vielen Dank
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Tailwalk Del Sol C632ml, die ganze Reihe ist so mit das vielseitigste das ich kenne. ETWAS über den 150€ zugegebenermaßen.
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Falls du ne BC mit M-Rating zum Tausch hast, biete ich genau diese DelSol gerade an
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.760
Punkte Reaktionen
4.174
@Sir Saturday ist die geeignet für Twitchbaits? Ansonsten ist interessant für mich.

Ich denke schon, ja. Ich nutze zwei Versionen als Spinning, u. a. genau in deinem Gewichtsbereich. Mir gefällt an den Ruten vor allem die gute Beringung und der hochverdichtete Blank – natürlich beides in Relation zum Preisbereich. MC Firstcast habe ich inzwischen verkauft. Y-Ringe sind für mich veraltet und zu wenige waren auch dran. Dafür ist die Rute beim richtigen Händler natürlich auch deutlich günstiger ;)
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Mir fällt da die la moustique ein. Habe die selber und genau dafür.
Bin bisher überzeugt davon. Und bei dem Preis bleibt auch genug für neue Köder oder so über ;)
 

Erpel

Barsch Simpson
Registriert
2. Februar 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Alter
46
Ort
Hamburg
Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach passenden Ruten (ja die dürfen auch gerne Budget bzw von Ali sein...) für meine neu geschenkt bekommene Tsurinoya Spirit Fox.
Ich wollte damit hauptsächlich auf Barsch angeln(Twitch- und Crankbait, Chatterbait, Jigs, ab und zu auch mal gutes altes Blech bzw Spin-Jigs und Zikaden ... so von 3 bis 15 gr. Wurfgewicht). Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht , aber hättet ihr Empfehlungen für jeweils eine Rute für Hard- bzw Softbaits ? Es sollte gerne eine bzw 2 passende Budget Rute von Tsurinoya sein da ich noch nicht allzu lange mit der Baitcaster unterwegs bin und bisher mit ner MH gute Erfahrung gemacht habe wollte ich mich nun mal 1-2 Gewichtsklassen nach unten orientieren

Schon mal vielen Dank für eure Erfahrungen bzw. Tips !
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach passenden Ruten (ja die dürfen auch gerne Budget bzw von Ali sein...) für meine neu geschenkt bekommene Tsurinoya Spirit Fox.
Ich wollte damit hauptsächlich auf Barsch angeln(Twitch- und Crankbait, Chatterbait, Jigs, ab und zu auch mal gutes altes Blech bzw Spin-Jigs und Zikaden ... so von 3 bis 15 gr. Wurfgewicht). Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht , aber hättet ihr Empfehlungen für jeweils eine Rute für Hard- bzw Softbaits ? Es sollte gerne eine bzw 2 passende Budget Rute von Tsurinoya sein da ich noch nicht allzu lange mit der Baitcaster unterwegs bin und bisher mit ner MH gute Erfahrung gemacht habe wollte ich mich nun mal 1-2 Gewichtsklassen nach unten orientieren

Schon mal vielen Dank für eure Erfahrungen bzw. Tips !
Deine Fragen zur Tsurinoya wirst du im „Globalisierung für jedermann“ Ali-Express-Thread am besten beantwortet bekommen. Schau da mal rei
https://www.barsch-alarm.de/community/threads/tackle-aus-china-globalisierung-für-jedermann.30356/
 

Oben