Legit Design WSS 610 MH Power Finesse

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin.
Ich möchte mir eine"schwere" Rute für Rigs zulegen um meine Lucky Luck nach oben hin zu erweitern.
Bei meiner Suche bin ich auf die Legit Design WSS 610 MH gestoßen.
Ich möchte damit Bullets von 7 bis 14 Gramm mit 3,5"-4" Craws und Gummis sowie 5" Worms fischen.
Zielfisch größere Barsche und Zander.
Gewässer sind die Ruhrgebietskanäle und Vereinsseen.
Hat jemand von Euch diese Rute im Einsatz bzw schon mal begrabbelt und kann mir ein bisschen was dazu sagen?
Gruß Bernd
 

mofishing_mv

Belly Burner
Registriert
21. März 2021
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
583
Alter
29
Ort
Sukow-Levitzow
Hallo Bernd!
Ich fische die Rute schon ein paar Wochen, aber hauptsächlich mit Jigs. Einsatzgebiet sind meist Seen und dann vom Belly auf Zander.
Ich kann dir sagen, dass die Rute ordentlich bums hat und die Bisse extrem gut überträgt. Macht definitiv Spaß!
Andere Finesse Rigs habe ich damit bis jetzt noch nicht gefischt. Ich geh aber davon aus, dass das hervorragend funktioniert!;)

LG Marcus
 

grobi62

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Hallo Marcus.
Das hört sich doch gut an. Ist das eine reine Rute für Zander, oder macht die bei 30er Barschen auch schon Spaß ?
Ich gehe einfach mal davon aus,das eine 2500er Stella oder Twinpower von der Größe und Gewicht her passen würde?
Wie schwer fischst du maximal mit der Rute? Also Jigköpfe + Trailer?
Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:

mofishing_mv

Belly Burner
Registriert
21. März 2021
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
583
Alter
29
Ort
Sukow-Levitzow
Hatte sie wirklich bis jetzt nur zum Zanderangeln. Da kamen aber auch teilweise 25-35cm und die haben schon Spaß gemacht. Und wie gesagt, man merkt jeden kleinsten Anfasser.
Ja das sollte gut funktionieren :)
 

DSSchiffene

Forellen-Zoologe
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
7
Alter
29
Geht die Rute auch gut zum jiggen oder ist es eher eine Rig Rute? Welche Gewichte bist du damit am jiggen, Sweetspot und Maximalgewicht würden mich interessieren.
Ich denke bei der angegeben Unze dürfte da mächtig Power vorhanden sein.
Die schwereren Castingmodelle sollen sehr kopflastig sein, wie sieht es damit aus?
Vielen Dank!
 

mofishing_mv

Belly Burner
Registriert
21. März 2021
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
583
Alter
29
Ort
Sukow-Levitzow
Moin. Wie gesagt, hab sie bisher nur zum jiggen verwendet.
Hab damit 3,5g jigs + 3“ Gummi gefischt, was sie noch mitmacht, aber sicherlich nicht der untere wohlfühlbereich ist. Denke ab 5-6g ist die Rückmeldung richtig gut.
Nach oben hin hab ich sie noch nicht ausgereizt.

image.jpg

Sie ist minimal kopflastig mit meiner 2500er.
 

grobi62

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Ich bin nach wie vor sehr interessiert an der Rute. Aber bei der Produktbeschreibung blicke ich nicht so richtig durch.
Die Rute wird empfohlen für Rigs, Jigs, Topwater und Chatterbaits. Das alles mit nur einer Rute hört sich außergewöhnlich allroundig an.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Ich bin nach wie vor sehr interessiert an der Rute. Aber bei der Produktbeschreibung blicke ich nicht so richtig durch.
Die Rute wird empfohlen für Rigs, Jigs, Topwater und Chatterbaits. Das alles mit nur einer Rute hört sich außergewöhnlich allroundig an.
Hast du denn schon selbst bei Lurenatic direkt angefragt ? Dort kann dir doch wahrscheinlich am besten geholfen werden und deine Fragen können gezielt beantwortet werden.
 

DSSchiffene

Forellen-Zoologe
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
7
Alter
29
Ich habe ihn angeschrieben. Mal abwarten was er sagt.
Wäre froh wenn die Antwort hier in Thread landet :cool:
Hast schon recht, die Anwendungen beissen sich schon ein bisschen, insbesondere Rigs und Chatterbait dürfen wohl nicht beide im Optimum liegen.
Ich fände die Rute als Zanderjigge spannend, 10g+5“ES bis 10g+5.8“FSI, das wären demnach 21-33g Wurfgewicht.
Ich fische die Ruten meistens im oberen Bereich, das würde gut zu der angegeben Unze passen.
Wenn die Rute aber eine sehr sensible Spitze hat und nur das Backbone MH ist, wird das schwierig.
Nach den Ködern im Video dürfte es in diese Richtung gehen…
Mal schauen, bin gespannt auf weitere Feedbacks.
 

DSSchiffene

Forellen-Zoologe
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
7
Alter
29
Kannst du da mal etwas um die 20-30gr. ranhängen und auch ein Bild von machen?
Ans Wasser fahren und testen ist zur Zeit wohl etwas viel verlangt :tearsofjoy:
 
Zuletzt bearbeitet:

grobi62

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin.
Ich habe heute die Antwort von Lurenatic bezüglich der Rute bekommen:

"Die WSS610MH hat richtig Power, sowohl im Rückgrat, als auch nach oben heraus. Durchgängig hart trifft es als Beschreibung ganz gut.
14g mit 4" ist für die Rute kein Problem. Als allroundig würde ich sie trotzdem beschreiben, weil der Blank unter Last ja in eine schöne Biegung übergeht und so auch (druckvollere) Hardbaits gut gefischt werden können."

Dieser Beschreibung nach würde ich sagen das die Rute von den Eigenschaften her sehr meiner Crossfire Stallion ähnelt. Nur halt als Spinning.
Leider nicht ganz das, was ich suche.
 

mofishing_mv

Belly Burner
Registriert
21. März 2021
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
583
Alter
29
Ort
Sukow-Levitzow
Moin. Sorry, mich hatte die letzten Tage, einschließlich heute zum Saisonstart, das Mefo-Fieber gepackt. Da kam ich leider nicht dazu, was in die Rute einzuhängen.
 

DSSchiffene

Forellen-Zoologe
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
7
Alter
29
Dann scheint es eine ganz passable Zanderjigge für 20-30g Köder sein, wäre genau was ich Suche :)
 

Oben