• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2019
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
925
Ort
Bern
Hallo zusammen. Kann mir jemand etwas zu der Rute sagen?? Rückmeldung bei Rigs etc. Ich finde nur das Video von Lurenatic und die meinen eher für Hardbaits geeignet. Auf der Seite von LD selbst klingt es eher nach einer Rute für Rigs.
Was ist nun die Realität???
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Hatte ich mal...geile Rute, gute Rückmeldung und schöne Aktion im Drill. Hab mit ihr gerne Jig's + Rigs bis max. 7g+schlanke 4inch Würmer gefischt oder leicht beschwerte Softjerk's durchs Mittelwasser geprügelt.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Machen kann man alles damit, aber die kernkompetenz liegt mmn auch bei Hardbaits + moving
 

Damokles

Belly Burner
Registriert
16. November 2021
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
139
Alter
28
Ort
Rebstein
Ist bei mir die "bfs"-Rute, welche aktuell am längsten bei mir ist und ich definitiv auch boch behalten werde. Meistens fische ich an ihr Chebus von 1-7 Gr, Jika- oder Free-rig, kleine Jigs hnd diverse Wobbler und würde die Rute als sehr Allroundig beschreiben. Ich fische sicherlich mehr Rigs als Hardbaits an ihr und für mein Empfinden ist die Rückmeldung top. Habe auf ihr die Aldebaran 22, was sehr gut passt. Optisch ist die Rute sicherlich geschmackssache, aber mit der Performance macht sie das bei mir wett. Kann die Rute uneingeschränkt weiterempfehlen.
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
2.751
Ort
Münsterland
Kann die Rute uneingeschränkt weiterempfehlen.
Schließe mich dem an: Für mich auch eine sehr allroundiges BFS-Stöckchen.

Ich fische damit leichte Rigs (vor allem Chebu- und Free-Rig mit Gummis bis 3 Inch), ab und an kleinere Hardbaits und auch Spoons. Habe sie auch mit einer Aldebaran BFS 22 bestückt. Zusammen mit 0,20er Fluo als Hauptschnur kommt da noch einiges an der Hand an Rückmeldung an.
20220503_174303.jpg
 

Oben