Lebende Hechte in Berlin ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Falkner

Barsch Simpson
Registriert
28. März 2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß nicht ob das hier direkt reingehört. Aber langsam gehen mir die Optionen aus. Im Netz lässt sich nichts richtiges dazu finden....und zwar benötige ich für den Naturteich meines Schwiegervaters einen lebenden Karpfen. Beim Bau des Teiches haben wir ein paar Plötzen dort ausgesetzt.....die haben sich in 2 Jahren so wunderbar vermehrt das wir letztes Jahr schon welche rausgeangelt haben mit ner Stippe.

Schwiegervater denkt das man mit einem Hecht die circa 100 Jungfische soweit dezimieren kann das dort wieder Ordnung einzieht.

Hat irgendwer ne Idee wo man sowas im Umland von Berlin/Brandenburg herbekommen kann??

Bzw weiß jemand ob man sowas im Netz bestellen kann und darf??


Vielen Dank im Vorraus

Falkner
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
hey falkner,
ich wuerde dir eher zu barschen raten. die dezimieren die jungploetzen auch sehr fein und die brauchen nicht so viel platz. fressen karpfen ueberhaupt jungfische?
 

Falkner

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
28. März 2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wie kommst du auf Karpfen? Naja auch egal. Ich werd das mal so weiterleiten. An sich stimm ich dir ja auch zu aber weiß der Geier was sich Schwiegervater dabei gedacht hat.

Wo kriegt man den lebende junge Barsche her?? Gibts hier in der Nähe ne Zucht wo man die kaufen kann?

Problem ist nämlich wir haben beide keinen Angelschein, weil wir eher Norwegenangler sind.......

Danke im Vorraus

Falkner
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
Falkner schrieb:
....und zwar benötige ich für den Naturteich meines Schwiegervaters einen lebenden Karpfen. Falkner

daher der Karpfen.. na ja auch egal..
in angelmagazinen stehen oft mal ein paar telefonnummern von zuechtern. aber ich weiß nicht, ob die so geringe mengen verkaufen.
 

Falkner

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
28. März 2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Oups, mein Fehler sorry.

Gibts denn nich sowas wie ne Zucht oder Verkaufsstelle für solche Fische?? Ich mein Zierfische werden ja auch in rauen Mengen verkauft......

Kann man sich in solchen Fällen an Anglervereine oder so wenden??
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
wie gesagt, du findest in angelmagazinen solche stellen wo du besatz kaufen kannst. musst du bei den anzeigen schauen.
gru´´ß leo
 

stadtangler

Twitch-Titan
Registriert
9. Mai 2004
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.stadtangler.de
Einen einzelnen Karpfen kannst du bestimmt auch beim Fischer lebend kaufen. Im Netz findest du einige Adressen, z. B. vom Fischer in Prenden. Da kannst du dann anrufen und fragen, wann sie mal einen haben.

Gruss

Jürgen

Seenfischerei Prenden. Dorfstraße 12 16348 Wandlitz - Prenden OT Tel.: 03 33 96 - 8 28 Fax: 03 33 96 - 8 28
 

derMolch

Forellen-Zoologe
Registriert
7. November 2003
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2
Ort
berlin
Wenn Du aus dem Raum Berlin/ Brandenburg oder Mecklenburg etc. kommst, dürfte es absolut kein Problem sein, dir einen strammen Hecht bei einem der zahlreichen Fischer Fischer zu kaufen. Einfach hingehen, bzw, vorher anrufen und einen reservieren. Ich kenne einen Typ, der hat sich ohne Probleme einen Mordswaller, einen fetten Hecht und einen Zander lebendig beim Fischer gekauft. Da würde ich mal recherchieren, an welchen Seen es Fischereibetriebe gibt. Mir fallen da für den genannten Raum auf anhieb 4 Läden ein, wo das kein Problem geben dürfte.
 

Falkner

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
28. März 2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank euch allen. Ich werde das mal so in Angriff nehmen :D
 

Oben