Lauftiefe von großen Swimbaits verringern

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
Hallo liebe Gemeinde,
ich hab mir vorgenommen einen 30er Castaic und einen 34er Mardreap zu modifizieren was die Lauftiefe betrifft.
Bei dem Preis vom Mardreap will ick natürlich nichts falsch machen.
Aktuell läuft er ca. 8-9m tief,meine Vorstellung wären ca. 5m.
Wer hatt schon mal probiert die Tauchschaufel zu bearbeiten,wenn ja wie und hatt es negative Auswirkungen auf das sonstige Laufverhalten?
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.833
Würde versuchen mal mit dickerer Schnur und Rute höher halten bzw. beim Schleppen Rutenhalter hoch stellen. Wenn’s ums schleppen geht einfach knapper hinter einen Sideplaner montieren.
Letzte Lösung und auch am schwersten wäre wohl den Köder vorsichtig zu öffnen und geringfügig mit Styropor oder Ähnlichen zu füllen.
 

arnaud

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
Ja klingt alles nicht schlecht aber hatt noch keiner probiert die Tauchschaufel zu verkleinern ?
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.833
Naja glaube das musst du sehr kleinlich angehen und immer wieder den Lauf kontrollieren. Würde da wenn mit einer Feile rangehen. Glaube aber nicht das die so verkleinerbar ist das die Tiefe soweit verringert wird wie gewünscht ohne die Aktion kaputt zu machen.
 

Oben