Langzeiterfahrung Shimano Vanford 4000

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rigby

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
171
Hallo,
mal eine Frage an die Besitzer einer Shimano Vanford4000
Wie Standfest ist die Rolle bei längerem Gebrauch.

Zuletzt bearbeitet:

Rigby

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
171
Hab mir jetzt eine 4000er Vanford im Abverkauf zugelegt, mal sehen wie lange sie durchhält

Lukasss

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
705
Über die 4000er kann ich nichts sagen, habe aber zwei 2500er (alte Serie) und da kann ich nix bemängeln. Würde ich wieder kaufen.

TOMKE

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
627
Ich habe eine 4000er auf meiner LK Zander+Hecht.
Ca. 1 Jahr im Einsatz, also irgendwas zwischen 100 - 140 Tage am Wasser.
Bis jetzt keinerlei Beanstandungen. Allerdings macht sie hin und wieder "Schleifgeräusche", müsste man ggf. mal abfetten. Das ist aber ja von vielen Rollen bekannt.

Seppel

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.304
Ich habe eine 5000‘er XG welche ich vor einem Jahr hier gebraucht gekauft hatte, für meine Reisecombo. Hab die Rolle gut an der Elbe (auch Waller) in Norge und in DK „gequält“. Extra auch dafür gekauft, eine Rolle zu haben, welche auch mal auf Stein abgelegt werden kann oder wo anstößt.
Hat sie gut weggesteckt, zum Schluss doch bisle Schleifgeräusch und rauer Lauf - ABER halt auch Einsatz im Salzwasser.
Habe ich aktuell zur externen Wartung und werde sie weiter nutzen, ich mag die Rolle.

Rigby

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
171
Ich habe eine 4000er auf meiner LK Zander+Hecht.
Ca. 1 Jahr im Einsatz, also irgendwas zwischen 100 - 140 Tage am Wasser.
Bis jetzt keinerlei Beanstandungen. Allerdings macht sie hin und wieder "Schleifgeräusche", müsste man ggf. mal abfetten. Das ist aber ja von vielen Rollen bekannt.
Na das ist doch mal eine Aussage. Schleifgeräüsche macht meine 3000er Vanford, und einige meiner Daiwas auch, hat mich nie gestört, da man am Wasser davon nichts mitbekommt

Oben