Ich habe die Purelure Zero ZR-725ULS. WG 0.8-6 g, 2,18m lang, Solid Tip und 5-teilig. Schöne leichte Barsch- und Forellenrute, mein Sohnemann (12 J) liebt sie, nicht zuletzt wegen der aus seiner Sicht ansprechenden/coolen Optik mit grünen Akzenten. Lässt sich natürlich auch mit einer leichten Pose angeln und macht wirklich (auch mir) viel Spaß. Zielfisch eigentlich Barsch, aber man hat in dem Gewichtsbereich natürlich auch viele Beifänge wie kleine Zander und bei uns vor allem sehr ordentliche Rotaugen.
Jetzt bekommt Sohnemann die L-Version (1,2-8 g, 2,27m) zu Weihnachten. Die war zwar noch nicht mit am Wasser, wird aber sicher auch nicht enttäuschen. Der Preis war wegen Black Friday und anderer Rabatte übrigens unter 70 €, aber auch die normalerweise aufgerufenen 100 € hätten nicht gegen den Kauf gesprochen.
Die Mifine Microbite Ajing war übrigens auch ein heißer Kandidat; für uns bzw. speziell auch für meinen Sohnemann ist das kleine Packmaß jedoch sehr wichtig, denn er angelt gerne nach der Schule mal für eine Stunde und Mitnahme in den Urlaub steht auch auf der Agenda. Und da auch die Optik ihn sehr angemacht hat, war die Entscheidung klar.