• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ben_12_34_56

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
150
Hallo, wie im Titel schon geschrieben suche ich nach einer Langen UL Rute (7gr, 10gr würden auch noch gehen). Am besten sollte sie zwischen 2,20m und 2,40m lang sein und im besten Fall auch optisch was bieten können. Als budget für die Rute alleine hatte ich mir so um die 250€ vorgestellt. Falls ihr was kennt bitte empfehlen, Danke^^

Ben_12_34_56

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
150
7gr maximum, falls ich nichts find in der gewünschten länge 10gr maximum als "Ersatz". Gefischt werden kleine Hardbaits, Spinner, Blinker und wenn die Strömungsverhältnisse passen Gummis am Jig oder an einer Chebu, Rigs werden garnicht gefischt

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.113
Wie wäre es mit der BA Cast BFS 224 | 10? Habe vier dieser Ruten in unterschiedlichen Gewichtsklassen und finde die super. Feinfühlig, schön "lang". Nutze sie vom Boot auf größerem Gewässser (also ohne Gebüsch o-ä.) für fast alles außer fürs Twitschen.

Artikel-Nr.: 300002

Zuletzt bearbeitet:

Ben_12_34_56

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
150
Hab ich auch schon überlegt, allerdings hab ich recht viele Gebüsche etc am Ufer und da kommt das mit einer BFS mit nur ein paar Metern Schnur drauf nicht so geil wenn ich da den übelsten Backlash bekomme weil ich beim werfen hängen bleib. Daher ist eine Spinning glaube besser geeignet

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.771
Wenn es auch eine Chinesin sein darf und du schnell bist. (die Rute war monatelang ausverkauft, jetzt gibt es die kurzfristig wieder.)
Befürchte nur ,die ist schnell wieder ausverkauft weil beliebt...wenn für dich interessant: Zugriff !

Tsurinoya Elf Pro S752UL, 2-teilig, 226cm , WG 0.6 - 7gr, knapp 100,-- €
Aktion fast, eher midfast, sehr schöne Kurve und gute Sensivität. Ich liebe sie.

Im Gegensatz zu den meisten Ruten im
AJI -Segment hat sie KEIN Soli-Tip, sondern ein Tubular Tip, welches in diesem Fall für deine gewünschten Köder besser geeignet ist.

Links zu A.. Chinarestaurant hier verboten, über die Suche unter oa Bezeichnung jedoch zu finden.

Stevel Knievel

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.103
Hätte eine da die schon perfekt passen würde
Gamakatsu destrada Microgame Spezial 1-9g 2,25m
Problem Optik
Naja
Schreib dir mal ne PN

Oben