1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Lange Ladezeiten im Forum / Seitenaufbau

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Fr33, 28. April 2019.

  1. Fr33

    Fr33 BA Guru

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    80
    Beiträge:
    3.124
    Likes erhalten:
    1.124
    Ort:
    63263 Neu-Isenburg
    Hallo Zusammen,

    habe seit Donnerstag Abend das Problem, dass sich die BA Seite nur langsam öffnet. Egal ob aus meinen Favoriten oder per Hand in den Browser eingetippt. Auch im Forum selbst, dauert es manchmal bis zu 7-8 Sekunden bis das nxt Fenster aufgeht.

    Da andere Seiten usw. klappen und ich das Problem mit dem Firmen Laptop und dem eigenen Desktop habe wundert mich das schon bisschen.

    Ggf hat ja jmd das selbe Problem.

    LG
    Sascha
     
  2. taxel

    taxel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    425
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Frankfurt Main
    Hi Sascha,

    bei mir flutscht es unverändert mit Chrome. Hast du mal den Browser Cache gelöscht?

    Gruß

    Axel
     
  3. PaintSplasher

    PaintSplasher Dr. Jerkl & Mr. Bait Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    5. November 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    388
    Likes erhalten:
    204
    Ort:
    Hessen
    Habe mir mal die Serverstatistiken angeschaut und Waterfall-Tests durchgeführt, keine Probleme oder Fehler festgestellt.

    Durchschnittliche Ladezeit im First-View: 3.254s
     
  4. Fr33

    Fr33 BA Guru

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    80
    Beiträge:
    3.124
    Likes erhalten:
    1.124
    Ort:
    63263 Neu-Isenburg
    Ich hab mal Cache usw. geleert. Ist ein bischen besser geworden. Ab und an läd er aber immernoch mehr als 5sec.
    Tritt nur hier im Forum auf.

    PS: Verwende den MS Edge Browser...
     
  5. Trawar

    Trawar Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2017
    Themen:
    28
    Beiträge:
    1.457
    Likes erhalten:
    1.107
    Ort:
    Mönchengladbach
    Dein ernst?

    Microsoft Browser dienen nur dazu, um sich damit einen vernünftigen Browser runter zu laden.
     
    MOORLA und RaubfischRookie gefällt das.
  6. Burney

    Burney Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Themen:
    7
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    4
    Hi,

    bei mir läd es auch ewig. Benutze Google Chrome.

    Vom Handy keine Probleme...nur vom Tablet...

    Gruß
     
  7. RaubfischRookie

    RaubfischRookie Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2018
    Themen:
    1
    Beiträge:
    1.014
    Likes erhalten:
    765
    Habe das Problem auch nur auf dem Handy mit Chrome.
    Am PC mit Chrome nicht. Nutze daher seit paar Wochen einen anderen Browser am Handy.
     
  8. PaintSplasher

    PaintSplasher Dr. Jerkl & Mr. Bait Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    5. November 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    388
    Likes erhalten:
    204
    Ort:
    Hessen
    Hm..:rolleyes: Ich werde das beobachten und die Debug-Log laufen lassen.
     
  9. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    1.875
    Likes erhalten:
    2.888
    Ort:
    Berlin
    Habe ebenfalls ab und an diese Probleme. Gerade eben zum Beispiel

    Nutze Google Chrome übers Smartphone
     

    Anhänge:

  10. NaveG

    NaveG Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. September 2016
    Themen:
    7
    Beiträge:
    415
    Likes erhalten:
    446
    Ort:
    Königsbrunn
    Bei mir das Selbe! :(
     
  11. christophm

    christophm Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Dezember 2017
    Themen:
    13
    Beiträge:
    522
    Likes erhalten:
    215
    Ort:
    Nordeifel
    Hatte ich auch ungefähr zu der Zeit, ebenfalls Chrome über Android
     
  12. PaintSplasher

    PaintSplasher Dr. Jerkl & Mr. Bait Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    5. November 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    388
    Likes erhalten:
    204
    Ort:
    Hessen
    Dann müssen wir mal die Zeiten genau beobachten, ich habe dem Apache und der Datenbank mal einen Reboot gegönnt und ich überlasse euren Browser etwas mehr im Cache, werde das mit den Zeiten am Abend genauer beobachten.

    Grundsätzlich ist aber alles bestens, Testergebnisse einmal ohne und einmal mit AdBlock.
    Unbenannt-2.png
     
    RaubfischRookie gefällt das.
  13. RaubfischRookie

    RaubfischRookie Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2018
    Themen:
    1
    Beiträge:
    1.014
    Likes erhalten:
    765
    Interessanter Weise sind meine Probleme jetzt auch mit Chrome und Android weg.
     
  14. christophm

    christophm Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Dezember 2017
    Themen:
    13
    Beiträge:
    522
    Likes erhalten:
    215
    Ort:
    Nordeifel
    Hole das nochmal hoch, beobachte in den letzten Tagen vermehrt "Aussetzer" beim Laden der BA Seite. Sprich, eine Seite lädt nicht oder nur verzögert. Manchmal hilft es, auf Abbrechen zu drücken und neu zu laden. Eben (7:59) musste ich ca. 1 Minute warten, bis es wieder ging. Andere Seiten haben zur gleichen Zeit ganz normal geladen... Adguard war zu der Zeit für BA abgeschaltet.
    Chrome on Android. Tritt auf mehreren Devices auf.
     
  15. PaintSplasher

    PaintSplasher Dr. Jerkl & Mr. Bait Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    5. November 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    388
    Likes erhalten:
    204
    Ort:
    Hessen
    Treten diese "Aussetzer" bei dir vermehrt, zu der morgendlich von dir genannten Zeit auf?

    W-LAN aktiv oder Mobilnetz?
     
  16. christophm

    christophm Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Dezember 2017
    Themen:
    13
    Beiträge:
    522
    Likes erhalten:
    215
    Ort:
    Nordeifel
    Gestern abend war es auch. W-Lan.... Heute tagsüber ist nichts mehr aufgetreten.