Lange Castingrute über 2,30 m gesucht ...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mueller_fishing

Twitch-Titan
Registriert
20. März 2017
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
140
Ort
Neukirchen-Vluyn
Moin!
Ich habe in der letzten Woche die Solution Contact Cast in der Hand gehabt. Länge von 2.40 und ein Wurfgewicht von 10-45 gr.
War mega überrascht da die Rute mega leicht und hochwertig verarbeitet war.
Dachte eigentlich das bei Mr. Big L als Youtuber nicht viel bei rumkommen kann, wurde aber eines besseren belehrt...
Einfach mal anschauen, ich werde Sie mir bald zulegen...
 

Milanski

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
12. September 2009
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
12
Es gibt bei YT ein paar schöne Videos zur Rute.
Ich fische die Rute auch und bin ziemlich zufrieden.
Das Design ist Geschmackssache, aber Funktion sollte vor Optik kommen.

Die scheint ja ne nette Biegekurve zu haben! Für einen Fast Blank bewegt die sich schon gut, zumindest in den Videos.
Biegt sich bei Belastung mehr als die Hälfte oder?
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Ich kann später Fotos machen, sag nur was ich dranhängen soll.
 

Milanski

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
12. September 2009
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
12
Da wo ich mitm Boot unterwegs bin gibt es sehr viele Hechte über 85 und Zander über 70 die immer wieder einsteigen. Mich würde interessieren wenn Sie 500 Gramm oder nen Kilo zieht wie die Biegekurve ist.
 

- tafkas -

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
98
Ort
Achim bei Bremen
Bislang habe ich mich wegen dem WG 15-30 Gramm rausgehalten. Aber bei den Zielfischen werfe ich meine Spro special force (240, - 60 Gramm) ins Rennen. Die ist da genau richtig aufgehoben. Hat ein klasse P/L-Verhältnis und sauber verarbeitet. Die 15 Gramm sind dann aber unterste Grenze. Aktion ist semiparabol mit gutem Rückgrat
 

Milanski

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
12. September 2009
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
12
Verlockender Preis aber sie soll sich bei 10 Gramm auch noch wohlfühlen und gerne bis 35 Gramm gut laufen, 30 reichen aber auch.
Hauptzielfisch wäre Barsch, es für das Boot mehr Beifänge als Barsche. Die Bestände erholen sich aber wieder.

Sonst wirklich ne schöne Rute!
 

Milanski

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
12. September 2009
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
12
Sehr geil, vielen Dank! Sieht sehr gut aus! Habe heute mit Carsten gesprochen, wird in spätestens sechs Wochen wieder da sein, wenn sie in Japan auf Lager sein sollte.
Ich glaube die wird es!
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Ich habe eine Antares 101 drauf und ja, ich bin ziemlich zufrieden mit der Combo. Allerdings kommt sie relativ selten zum Einsatz, da ich den Stock nur für einige bestimmte Spots benötige.
 

Milanski

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
12. September 2009
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
12
Hat einer ne Ahnung wie lang der Griff der Ticit 802 MH Cavalier ist ? Der Affe auf meiner Schulter hat sich doch noch nicht entschieden
 

ozenfant

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2017
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
249
Ort
wien
ich häng mich mal bei der anfrage dazu, ich such auch ne etwas längere castingrute, ab 220cm, aber ML oder M. also ab 5-15g, konkret für kleinere cranks und minnows.
bisweilen scheint mir hier das angebot sehr dürr. die prorex xr L zum beispiel, in schweidschen shops gibts auch bisl was, aber wirklich belebt scheint mir das segment nicht. jemand ne idee?
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
@ozenfant
Hab in dem WG-Bereich akt. 3 Ruten und finde die Graphitleader Silverado GSIC-762ML am universellsten.

Hatte hier mal was zu den Ruten geschrieben:
2019-12-29-17-46-30.jpg
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
Inspiriert durch diesen Thread, hab ich mir kurzentschlossen die Kuying Leadership LSC 802M hier im Forum gekauft (nochmals Danke @MartiArti für die schnelle Lieferung). Wollte mals schauen was Kuying so abliefert und dann die Rute weitergeben, aber sie wird wohl einen Platz in meinem Rutenständer finden...
Von Aufbau und Verarbeitung braucht sie sich nicht hinter renommierten Markenruten im Bereich bis ca. 200 EUR verstecken und macht auch bei ersten Probewürfen eine gute Figur (wegen Schonzeit hab ich heut nur ein paar Jigköpfe von 8-12g mit amputierten Haken + 3-4 Inch Trailer ins Wasser befördert). Die Biegekurve ist eher semiparabolisch und die Rückmeldung vom Untergrund war gut).
Der einzige kleine Makel den ich finden konnte, ist die minimal nach rechts verzogene Spitze (hatte ich aber auch schon bei teuren Ruten).
Falls mal eine Tict UPSETTER B802MH Cavalier den Weg zu mir finden sollte, bin ich auf den Vergleich gespannt....2020-02-08-15-12-09.jpg2020-02-08-15-18-31.jpg2020-02-08-15-15-39.jpg
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
Wenn du die unteren 2 Ringe zum Rest meinst, dann liegt das am nicht korrekten zusammenstecken meinerseits (die 2 Großen befinden sich am Griffteil)...
Preis neu: einfach mal bei Ali schauen und Steuern usw. draufschlagen...
 

Oben