Lange Castingrute über 2,30 m gesucht ...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Milanski

Schusshecht-Dompteur
Registriert
12. September 2009
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
12
Hi,

ich suche eine Rute über 2,30 Meter bis 2,50 Meter, mit der ich Köder ab einem Gesamtgewicht von 15 Gramm bis 30 Gramm gut Werfen kann.
Sie soll fast ausschließlich fürs Softbaitangeln sein und am besten nicht nur eine Spitzenaktion haben.

Bin für Vorschläge und Tipps dankbar.
Suche schon seid einiger Zeit, vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit solchen Ruten, danke.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ich habe die in 270. Wirft sehr gut. Rückmeldung finde ich ab 14g Köpfen gut. Aber sehr ausgeprägte Spitzenaktion.
 

Milanski

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
12. September 2009
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
12
Moin moin, frohes Neues!

Die ist mir auch schon mal über den Weg gelaufen.
Hab befürchtet dass sie eine straffe Spitzenaktion hat. Davon will ich bei meinen Ruten eigentlich weg.

Kennt jemand die St.Croix Legend Tournament LBC80HMF 8 Fuß bis 2 Unzen?
 

Milanski

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
12. September 2009
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
12
eigentlich geil die Dialuna... soll aber ne Casting sein.

Ich suche eine Modarate Fast oder so... keine Spitzenbetonte
 

Milanski

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
12. September 2009
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
12
Entschuldige, hab online nur die Spinning gefunden..
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Nutze als "lange" Baitcaste in diesem WG-Bereich eine Gamakatsu Destrada B76MH Versatile 2,30m 10-45g. Glaub aber nicht, dass man die Rute noch neu bekommt.
Aktuell finde ich die Tict UPSETTER B802MH Cavalier (2,45m 6-28g) interessant. Hab ich jedoch noch nicht in der Hand gehabt und kann somit nicht einschätzen, ob sie die 30g verkraftet...
 

Milanski

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
12. September 2009
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
12
Die Tict Upsetter macht einen sehr guten Eindruck. Vielleicht sogar die H Version.

Die Gamakatsu gibt es nicht mehr.
 

Milanski

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
12. September 2009
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
12
Was haltet ihr von Shimano Hard Rocker b810mh+ Medium Heavy 8' 10" Baitcasting Fishing Rod 2018 ?
 

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
Fischt jemand hier die Tict Upsetter und kann ein kleines Review geben?
 

Greenkeeper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
296
Hi, ich kann die Fox Terminator Shad Jigger Cast ebenfalls empfehlen, habe meine seit dem letzten Sommer und bin, nach anfänglicher Skepsis, sehr zufrieden damit.
Meine Erfahrungen hierzu findest Du in meinem Thread
https://www.barsch-alarm.de/community/threads/rute-für-baitcasten-im-fluss-welche-länge-welches-wg.43887/post-618928

https://www.barsch-alarm.de/community/threads/rute-für-baitcasten-im-fluss-welche-länge-welches-wg.43887/post-619654

Wenn Du weitere fragen hast, kannst'e auch gerne ne kurze PM hinterlassen.
 

Milanski

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
12. September 2009
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
12
Bei dem Link kam ne Spinnig ... auf deren Seite habe ich auch keine lange Casting gefunden
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Die Lurk Shooter 74M ist eine Spinning!
Es gibt eine lange Lurk Shooter Casting, die 7.10 MH+ mit 35g WG. Allerdings ist die, soweit ich weiß, nicht beim Carsten verfügbar (nachschauen kann ich gerade nicht ;))
Allerdings vermute ich, dass die einen fast Taper hat.
 

Oben