• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sherryschlumpf

Angellateinschüler
Registriert
11. August 2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
6
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer langen (länger als 240cm - Ufereinsatz, ich muss weit werfen) Barschrute für Kickback, Texas und Carolina Rigs. Als Gewicht kommen Max. 20g zum Einsatz. Preis ist erstmal zweitrangig, wenn die Leistung/Qualität stimmt.
Ein guter Freund von mir meint, dass die Illex Pepper Stripes Lover 240M dafür ideal wäre. Ich wollte aber mal bei euch Spezis um Hilfe bitten.

Danke im Voraus für Input.

Beste Grüße
Hendrik
 

Sherryschlumpf

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
11. August 2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
6
Hallo,
Vorstellung ist jetzt nachgeholt. Ich bin schon einige Zeit angemeldet, hab das aber verpennt. Sorry.

Das Gewicht bezieht sich nur auf das Blei. Also plus kleinen Köder.

Viele Grüße
Hendrik
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Shimano Dialuna
Shimano Lunamis
Tailwalk Eginn
Mit Solid Tip:
Shimano Yasei Finesse Softbait
Palms Molla Bank Fisher

Die beiden sind aber etwas kürzer, ob das aber den Kohl Fett macht...

Einige der Ruten gibt's in mehreren Varianten

Hab ich was vergessen?! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.128
Ort
Mittelhessen
- A-Tec Crazee Perch Game
- Tailwalk EGinn 81Ml oder 83M
- Yasei LTD Perch Finess Softbait (Ist nur bis 21g angegeben, habe aber mal gelesen, sie würde selbst 20g Dropshot-Blei noch gut werfen. Habe die Rute selbst und die Spitze ist echt fein. Konnte sie bisher leider noch nicht nach oben ausreizen.)
 

Sherryschlumpf

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
11. August 2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
6
Hallo zusammen,
danke nochmal für die Tipps. Ich habe einige der Ruten begrabbelt und mich am Ende doch für die Stripes Lover entschieden. Ich bin sehr zufrieden damit und habe jetzt auch schon gut damit gefangen.
viele Grüße
Hendrik
 

Canale

Echo-Orakel
Registriert
10. Juli 2019
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
464
Ort
Dorsten
Hearty Rise Innovation IN-832H
Abend, deine Empfehlung ist zwar schon ein bisschen was her, aber... ;) Habe die Rute auch schon seid einiger Zeit auf dem Schirm, kann mich aber noch nicht so richtig entscheiden. Magst du vielleicht kurz erzählen, welche Jigs bzw. Bullets in Verbindung mit 3,5-4er Gummis an der Rute noch Freude bereiten? Hier und da habe ich gelesen, dass oben herum 15g noch gut möglich sind, wie sieht es denn wohl im unteren Bereich aus?
 

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
647
Abend, deine Empfehlung ist zwar schon ein bisschen was her, aber... ;) Habe die Rute auch schon seid einiger Zeit auf dem Schirm, kann mich aber noch nicht so richtig entscheiden. Magst du vielleicht kurz erzählen, welche Jigs bzw. Bullets in Verbindung mit 3,5-4er Gummis an der Rute noch Freude bereiten? Hier und da habe ich gelesen, dass oben herum 15g noch gut möglich sind, wie sieht es denn wohl im unteren Bereich aus?
Ab 5gr + 3“ Trailer beginnt der Spaß.
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Ich wollte jetzt mal kein neues Thema eröffnen und das hier ist ja schon erledigt.

ich besitze die Crazze Atec 822S und suche eine Rute die etwas leichter bzw. feinfühliger als die Atec ist.
Nach unten hin besitze ich die HR Rock´n Force -14gr (die ist bei 7gr Kopf und 3,5" schon an der Obergrenze)

Würde die Tailwalk EGinn 81ML oder die 83 M passen ???

Die Rute soll etwas leichter bzw. feinfühliger als die Atec
Länge mind. 235 cm max 250cm
gefischt wird, schmale Köder 3,5"/4", 5gr Kopf bis max 12 gr Köpfen
Stehendes bis leicht fließendes Gewässer. Max 3 m tiefe.

Vielleicht passt ja auch eine andere Rute. Was sagt Ihr dazu?
Die Hearty Rise Innovation IN-832H scheint mir zu kräftig zu sein. Ich würde die meist am unteren Limit betreiben. So denke ich.
 

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
647
Ich wollte jetzt mal kein neues Thema eröffnen und das hier ist ja schon erledigt.

ich besitze die Crazze Atec 822S und suche eine Rute die etwas leichter bzw. feinfühliger als die Atec ist.
Nach unten hin besitze ich die HR Rock´n Force -14gr (die ist bei 7gr Kopf und 3,5" schon an der Obergrenze)

Würde die Tailwalk EGinn 81ML oder die 83 M passen ???

Die Rute soll etwas leichter bzw. feinfühliger als die Atec
Länge mind. 235 cm max 250cm
gefischt wird, schmale Köder 3,5"/4", 5gr Kopf bis max 12 gr Köpfen
Stehendes bis leicht fließendes Gewässer. Max 3 m tiefe.

Vielleicht passt ja auch eine andere Rute. Was sagt Ihr dazu?
Die Hearty Rise Innovation IN-832H scheint mir zu kräftig zu sein. Ich würde die meist am unteren Limit betreiben. So denke ich.
Das angegebene Wurfgewicht der Innovation 832H ist etwas übertrieben finde ich.Ich würde
max.20gr damit fischen.Ich benutze sie von 5gr bis 10gr + Trailer bis max 4”.Die Rute benutze ich ausschliesslich zum riggen.

Gruss
 

Oben