Lake Varpen in Schweden Erfahrungen und Tips

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ironwill

Nachläufer
Registriert
29. Dezember 2005
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Alter
56
Ort
Nähe Bremen
Hallo in die Runde,
dieses Jahr soll es Anfang Oktober für eine Woche an den See Varpen in Schweden gehen.
Hat eventuell jemand Tips am Start die zu einem erfolgreichen Angeltrip führen?
Macht es Sinn auch dem Zander nachzustellen?
Vorrangig soll der Hecht befischt werden, hier würde ich mich sehr über Tips oder Erfahrungen freuen.

Vielen Dank schon im Voraus
 

Drebi

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. Januar 2021
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
62
Alter
49
Ort
Zschopau
Hallo,
den See kenne ich leider nicht, habe mir aber gerade die Tiefenkarte davon angeschaut - sieht eigentlich echt gut aus, nicht allzu tief, schöne Kanten und Flachwasserbereiche, Hecht geht dort auf jeden Fall….
 

ironwill

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
29. Dezember 2005
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Alter
56
Ort
Nähe Bremen
@ Drebi wo hast Du die Tiefenkarte vom Varpen gefunden, hab die noch nicht gefunden.

@ Old-Tom gegoogled hab ich schon, wir haben bei Andrees Angelreisen gebucht, hier gibt`s ja schon einiges an Info`s, ich hatte auf Erfahrungen und Tips von Anglern gehofft, die vor Ort unterwegs waren
 

Drebi

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. Januar 2021
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
62
Alter
49
Ort
Zschopau
@ironwill
Wenn ich an ein neues Gewässer will, studiere ich erstmal die Tiefenkarte auf der Seite von Nacionics , dann dort noch SonarChart anklicken und man hat die feinste Tiefenkarte vor sich.
Kannst natürlich auch die Navionics App aufs Handy oder Tablet laden, ich weiß aber nicht wieviel das jetzt kostet, es gab zumindest mal eine kostenlose „Probezeit“ für 14 Tage der App.
 

Luemmy

Hecht-King 2023
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
392
Punkte Reaktionen
1.455
Ort
Schleswig-Holstein
Und sonst über genises maps social map nachsehen. Die kannst du kostenlos aufs lowrance Gerät ziehen, wenn jemand mal ne Karte erstellt hat für den see
 

Oben