1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Laichzeit.. und wann endet sie?

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von KrückauBarsch, 7. April 2008.

  1. KrückauBarsch

    KrückauBarsch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    106
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barmstedt
    Hey,

    ich hab mal ne Frage sonst würde ich es hier wohl kaum posten..
    Wann endet genau die Laichzeit der Barsche?
    oder wann kann man wieder damit rechnen das sie wieder ins jagen geraten?
    waren nun dreimal los und haben es an Kunstködern mit alles probiert... DS, Spinner, Wobbler, Gummifischen... nichts von nem Barsch zu sehen...
    Beifang kleine Meerforelle...
    toller anblick aber nen Stachelritter ist doch viel schöner ;)
    Wäre cool wenn mir jemand nen rat geben könnte wann es wieder besser läuft..
    danke! :D
     
  2. Benutzername427

    Benutzername427 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    probiers mal mit tauwurm, hat mir auch geholfen.
    ich bina ber auch erst ziemlich spät drauf gekommen, nachdem ich an 4 tagen schneider geblieben bin.
    und wenn das auch net klappt weiß ich es auch nicht .
     
  3. KrückauBarsch

    KrückauBarsch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    106
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barmstedt
    hab ich mir auch schon gedacht zur zeiz ziehen die meerforellen bei uns lang also doppelte chance ^^

    ich berichte in ein paar tagen mal wie es gelaufen ist!! :wink:
     
  4. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    laichzeit zu ende?!
    frag mal petrus.lol..

    in wenigen tagen werden wohl auch die letzten barsche ablaichen.ich schätze
    1-2wochen,und dann sollten sie langsam hunger kriegen.

    mefos sind doch aber nen guter zeitvertreib bis dahin.

    zum thema wurm:
    probiers,ich fang damit zur zeit barsche bis knapp 30 cm.die meisten sind leider nur handlang.
    viele bisse wirst du aber noch nicht kriegen,es sei denn petrus ist dir gnädig.

    fix
     
  5. KrückauBarsch

    KrückauBarsch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    106
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barmstedt
    @ fixmille

    fischt du am fluss oder see?
    und nun ne ganz einfache frage ^^
    wie sieht dein montage aus..
    es gibt so viele Tauwurm montagen..
    aber welche ist für nen kleineren fluss geeignet?
     
  6. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    pose oder leichte grundmontage,aber auch wurmzupfen am t-rig und als ds vario. angeboten.

    probieren!

    gruß fix

    p.s.stationär ist gut,kannste rauchen und trinken dabei. hehaho
     
  7. KrückauBarsch

    KrückauBarsch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    106
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barmstedt
    gut werde es wohl mal am wochenende testen..
    wenn die barsche noch nicht wollen steigt vllt. ja wieder ne mefo ein.
    wär dann dieses jahr meine 3 :D
    die erste war nen richtiger kracher von 78 cm!
     
  8. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Also, ich war heute mit meinem Bruder in der Rur fischen. Er fischte mit der Fliege, ich mit Wobblern von 4-6cm. Er fing mit einer Goldkopfnymphe eine schöne ca. 35er Äsche, eine handlange Äsche und Bachforelle und nen fingerlangen Döbel. Bei mir dagegen krümmte sich die Rute erst, als eine 62er Barbe einstieg, welche ich auch landen, fotografieren und wieder releasen konnte. Barsch-/Döbelmäßig lief an dem Tag heute nix, gehe also davon aus, dass die Fische im Fluss unterhalb des warmen Klärwerkauslaufs noch mitten in der Laichzeit sind, oder durch den ziemlich verdammt hohen Wasserstand der letzten Monate später damit anfangen werden.
     
  9. Zürisee

    Zürisee Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    Im zürcher Fischatlas steht, dass die Leichzeit der Barsche meist mit der Kirschblüte zusammenfällt. Als Faustregel ist das zumindest für meine Breitengrade soweit bestätigt.
     
  10. KrückauBarsch

    KrückauBarsch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    106
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barmstedt
    hey meine barsche beissen wieder..
    aber sind so fett wie nichts gutes haben ne neue gute stelle gefunden/bekommen vom verein und nun ist da spinner und co. erlaubt und alles beisst 1A heute wieder paar barsche und nen 85er Hecht zappeln lassen ;)

    gruß Timo
     
  11. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    Die Kollegen Hechte sind schon fertig. Hatte heute vier Barschlein, die alle (auch für ihre geringe Grösse) ziemlich rund waren. Denke mal die brauchen hier noch ihre 2-3 Wochen. Aber dann gehts richtig los 8)
     

Diese Seite empfehlen